Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Robb Flynn (Machine Head) verkauft eigene Gitarre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Robb Flynn hat sich mit Epiphone zusammengetan und ein Modell seiner Gitarre veröffentlicht. Von Dezember an soll die Thrash-Axt weltweit bei Epiphone-Händler erhältlich sein. Für fiingerfertige Machine Head-Fans eigentlich ein Muss.

Der Machine Head-Gitarrist erklärt dazu: „Diese Gitarre ist nichts für Blues- oder Jazz-Spieler. Es ist eine Metal-Gitarre, die für junge oder moderne Metal-Gitarristen designt ist, die sie tief stimmen wollen.“

Das Robb Flynn-Modell von Epiphone trägt den Namen „The Robb Flynn Love/Death Baritone Flying-V“. Wer wie Machine Head riffen möchte, muss aber etwas in die Tasche greifen: Die Axt mit Totenkopf-Optik kostet stolze 1.500 US-Dollar.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Milo Silvestro nennt sein Gesangsvorbild

Es gibt viele Frontmänner mit großer Stimme. Doch für Fear Factory-Sänger Milo Silvestro scheint vor allem ein Musiker von zentraler Bedeutung zu sein, der ihm als Vorbild dient, wie er jüngst in einem Interview mit New Breed TV erklärte: sein Amtsvorgänger Burton C. Bell. Fear Factory-Sänger über seine Inspiration „Ich würde sagen, ein schlechter, klarer Gesang, besonders in hohen Tönen, kann Stimmbändern mehr Schaden zufügen als ein gutes Schreien“, sagte Silvestro. „Burts Stimme klang wie eine Mischung aus falschen Stimmbändern und Schreien. [...] Burt war wahrscheinlich einer der ersten in dieser Ära. Er hat eine Stimme wie Robb (Flynn – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite