Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Ron Thal (Guns N’ Roses) spielt mit Salem gegen das Holocaust-Vergessen

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Ron Thal, Gitarrist von Guns N’ Roses, wird am 6. Mai 2011 als Gast bei einem Konzert der israelischen Metal-Band Salem in Tel Aviv auftreten. Das Event steht im Zeichen des Re-releases von KADDISH, dem Album mit dem Salem die Vergangenheit ihrer Familien und all jener verarbeiten, die in den Holocaust während des zweiten Weltkrieges verwickelt waren.

Salems Frontmann Zeev Tannenbaum erklärt:

„Ich bin ein Holocaust-Überlebender der dritten Generation. Mein Vater verlor seine ganze Familie in Shoah und floh von Polen über Russland nach Israel.“

Ron Thal war sofort begeistert von der Idee, mit Salem aufzutreten, denn auch seine Familie war in den Holocaust involviert:

„Meine Familie stammt ursprünglich aus Litauen und Polen. Meine Großeltern wanderten in den späten 1920er Jahren aus, aber viele von ihren Verwandten wurden getötet. Wir haben überhaupt keine Aufzeichnungen was mit ihnen passierte.“

Ein allen Metal- und Rock-Freuden zum Trotz auch ernster und historischer Auftritt gegen das Vergessen.

teilen
twittern
mailen
teilen
MoreCore veranstaltet 24 Stunden Charity Livestream

Das Kölner Musikmagazin MoreCore.de kündigt für Samstag, den 09.05., einen 24 Stunden Livestream der MoreCore Party aus dem Essener Turock an. Ziel ist es, für die 12 Veranstaltungsorte der MoreCore Party, welche bereits seit mehr als 6 Wochen durch das Veranstaltungsverbot im Zuge der Corona-Krise betroffen sind, Geld zu sammeln. Viele Gastronomiebetriebe müssen weltweit um ihren Fortbestand bangen, da die notwendigen Beschränkungen für Clubs, Bars und Veranstaltungsstätten den Betrieb seit Mitte März nicht mehr ermöglichen. Schon jetzt ist klar, dass nicht alle vorher gut laufenden Clubs und Konzertstätten diese Krise überstehen werden. Das Kölner Medienunternehmen MoreCore mit dem gleichnamigen Musikmagazin…
Weiterlesen
Zur Startseite