Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ronnie James Dio: Das Merch-Angebot wächst nach seinem Tod

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Er habe sich all das immer gewünscht, erklärt die Firma, die in den nächsten Monaten den Markt mit Dio-Material fluten möchte. Außerdem solle ein Teil der Einnahmen dem „Stand Up And Shout Cancer Fund“ zugeführt werden, also einem guten Zweck dienen.

Immerhin: Ronnie James Dio hat die Firma Anfang 2010 selber mit seiner Ehefrau und Managerin Wendy Dio gegründet. Ob sich alte Fans aber wirklich alles nochmal kaufen möchten, bleibt fraglich, denn der Flut-Plan ist beachtlich. Erscheinen sollen:

– November 2010: DIO AT DONINGTON UK: LIVE 1983 & 1987 als Doppel-CD

– November 2010: HOLY DIVER im Deluxe Set

Ab 2011:

– FOR THE RECORD: THE COMPLETE DIO VINYL COLLECTION Vinyl-Set

– SUPER ROCK JAPAN 1985 DVD

– Eine bisher noch unbetitelte DVD mit alle Video-Clips und vielen Live-Aufnahmen soll folgen

– alle vier Rainbow-Alben mit Ronny James Dio

– eine Dio-Action-Figur

– diverse weitere Shirts

Und das ist bisher nur der Plan von einer Firma. Da heißt es dann wohl sparen, wenn man den Meister auf diese Weise ehren möchte.

Weitere Artikel zu Ronnie James Dio:
+ Offizielle Biografie von Ronnie James Dio kommt
+ „A Tribute To Ronnie James Dio“ mit Doro, Axel Rudi Pell u.v.m.
+ Los Angeles: Stadtrat führt offiziell den „Ronnie James Dio Day“ ein

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite