Sabaton: Neuer Drummer, neues Album 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer ist das denn?

Am METAL HAMMER PARADISE Festival (16.11.2013) überraschten Sabaton mit einem neuen Mann am Schlagzeug. Noch im Sommer saß dort Snowy Shaw als Ersatz für den eigentlichen Schlagzeuger Robban.

Nun verraten Sabaton, um wen es sich handelt: Hannes Van Dahl war zuvor Schlagzeuger bei Evergrey und Drumtech für Snowy Shaw, wärhend er bei Sabaton spielte.

Hannes Van Dahl ist jetzt festes Bandmitglied von Sabaton und feierte am METAL HAMMER PARADISE seine Live-Taufe.

Außerdem kündigen Sabaton an, in wenigen Wochen mit den Aufnahmen eines neuen Albums zu beginnen. 2014 wird also wieder ein feines Sabaton-Jahr. Wir freuen uns drauf!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Tobias Forge will andere "Stimmung" bei neuem Album

Ghost-Chef Tobias Forge ist bekanntlich ein Musiker, der weit vorausdenkt -- und im Kopf sicher schon mitten in den Planungen für das nächste Studioalbum seiner Band steckt. Nun wurde der Schwede im Interview mit dem US-amerikanischen "Rolling Stone" (siehe Video unten) gefragt, ob er zuletzt irgendwelche Musik gehört hat, die er auf dem kommenden Werk ausprobieren wollen würde. Mal was Neues "Da gibt es nichts, auf das ich mich hier und jetzt festlegen könnte", gab der Ghost-Kopf an. "Doch es gibt viele Dinge, die ich beim Schreiben austesten will. Ich bin nie von einer Albumproduktion weggegangen, ohne das Gefühl, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite