Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton Open Air „Noch ein Bier Fest“ ausverkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Heavy Metal-Helden Sabaton freuen sich, vermelden zu können, dass ihr eigenes Deutschland-Open Air, das »Noch ein Bier Fest« im Amphitheater Gelsenkirchen, nun offiziell ausverkauft ist.

Auf diesem Festival, das an diesem Samstag, den 25. Juli, stattfindet, wird die Band eine extralange Special-Show spielen. Supportet werden sie dabei von den schwedischen Power Metallern Bloodbound und Civil War, die Band, die zum Teil aus ex-Sabaton-Mitgliedern besteht, sowie ihren Label-Kollegen Korpiklaani. Bevor die Headliner die Bühne schließlich entern werden, werden die deutschen Heavy Metaller Powerwolf noch ihre Metal-Messe zelebrieren.

Die Running Order liest sich wie folgt: 15.00 Uhr Eröffnung 16.15 – 16.45 Uhr BLOODBOUND 17.05 – 17.50 Uhr CIVIL WAR 18.10 – 19.00 Uhr KORPIKLAANI 19.25 – 20.25 Uhr POWERWOLF 21.00 – 23.00 Uhr SABATON

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite