Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Sabaton: Probleme mit der Setlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Zur Zeit sind die schwedischen Power-Metaller von Sabaton mit Nitghwish auf US-Tour. Sie sind allerdings nur Vorband und haben dadurch zu wenig Zeit, den Fans all die Songs zu geben, die sie sich wünschen. Die 50 Minuten auf der Bühne seien dazu zu kurz. Das erzählt Sabaton-Frontmann Joakim Brodén nun im Interview mit The Age Of Metal:

Wir haben als Vorband zwar 50 Minuten, was ziemlich großzügig ist, denn normalerweise hast du als zweite Band nur 45 Minuten Zeit“, freut sich Brodén. „Aber Nightwish waren so nett, uns 50 Minuten zu geben, da ist es zwar möglich, aber dennoch schwierig, alle Songs unterzubringen und du weißt, dass einige Leute enttäuscht sein werden.

Zumindest wenn du der Headliner bist, spielst du 15 Songs, also zwischen 15 und 18, und du verteilst sie über alle Alben. Auf unserer letzten Europa-Tour hat wir von jedem Album mindestens einen Song im Set.

Welche Lieder von Sabaton würdet ihr gerne auf der Setlist sehen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Maiausgabe 2020: Nightwish, Ronnie James Dio, Trivium u.v.a.

*** Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Nightwish Mit ihrem Doppelalbum HUMAN. :II: NATURE. ist Finnlands Symphonic Metal-Heroen Nightwish ein weiteres herausragendes Opus geglückt, das sich thematisch direkt an ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL anschließt. Wir ließen Band-Intimus und METAL HAMMER-Autor Gunnar Sauermann von der Kette, um mit den Band-Protagonisten Floor Jansen, Tuomas Holopainen…
Weiterlesen
Zur Startseite