Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Satanischer Schulbus verärgert US-Christin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie metalsucks.com treffend unter der Überschrift “Only In America“ berichtet, hat sich eine US-amerikanische Christin aus Cordova, Tennessee über die angeblich pentagrammförmigen Rückleuchten eines Schulbusses erregt.

„Jeder, der einen Gott fürchtet, wenn es schon nicht Gott und Jesus Christus ist, sollte darüber empört sein“, so die Frau im vergangenen Monat gegenüber WMC Action News 5.

„Christen sollten schockiert über die Tatsache sein, dass ein Symbol wie ein Pentagramm an einem Fahrzeug zu finden ist, das Kinder zu öffentlichen Schulen transportieren soll“, zeigt sich Frau, die ihren Namen wegen angeblicher Morddrohungen nicht preisgeben will, fassungslos.

In den sozialen Medien diskutieren nun tatsächlich Eltern, ob es sich bei den Rückleuchten etwa um eine subtile heidnische Botschaft handelt oder nicht. Weder Schuldistrikt noch das Busunternehmen haben sich bisher zu der Angelegenheit geäußert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heilung: Diese Instrumente verwenden die Schamanen des Nordens

In Zeiten des Überflusses und der ständigen Verfügbarkeit finden – zumindest in Deutschlands Großstädten – allabendlich zahlreiche Konzerte statt. Musikliebhaber*innen sind versorgt, nahezu übersättigt. Trotzdem pilgern zahlreiche Fans zu den Auftritten des Live-Phänomens Heilung. Mehr noch: Die Band öffnet die Türen zu besonderen Veranstaltungsorten, zu denen andere Bands ihres Genres keinen leichten Zugang finden. Inwiefern unterscheiden sich Heilung also von anderen Neofolk-Vertretern? Einfache Antwort: Hervorstechen kann heute nur, wer sich ins Gedächtnis der Gäste einbrennt. Und das tut die dänisch-deutsch-norwegische Band zweifellos. Das Trio holt das Publikum in der Gegenwart ab und nimmt es mit auf eine Zeitreise in die…
Weiterlesen
Zur Startseite