Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schauspieltruppe bringt Metal-Oper ins Theater

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Theater der härteren Klangart e.V. wird am 04. und 05. April 2014 das Theaterstück zu Ayreons THE HUMAN EQUATION uraufführen. Komponist Arjen A. Lucassen selbst gab dem Projekt grünes Licht.

>>> Hört THE HUMAN EQUATION von Ayreon jetzt auf Juke

Die Vorstellungen werden in der Aula des Hochwald Gymnasiums Wadern stattfinden.

Das Theater der härteren Klangart e.V. ist eine junge Schauspieltruppe aus dem Saarland. Wie der Name schon vermuten lässt, bieten unsere Aufführungen eine Kombination aus Schauspiel und Musik – bevorzugt aus dem Rock- und Metalsektor.

Das Theater besteht aus 25 Personen, die sich bereits seit zwei Jahren auf das Projekt vorbereiten. Die Gruppe ist bunt aus Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen zusammengewürfelt.

Die 20 Songs auf dem Ayreon-Album THE HUMAN EQUATION wurden von der achtköpfigen Live-Band und ihren musikalischen Leitern einstudiert und bieten von Prog-Metal bis Folk eine große Vielfalt an musikalischen Einflüssen.

Besucht die Website der Theatergruppe für mehr Informationen und Tickets.

Das Album THE HUMAN EQUATION wurde am 24.05.2004 veröffentlicht und handelt von der Geschichte eines Komapatienten, der während seines Komas verschiedene Konflikte in Komaträumen zu bewältigen hat. Jeder der 20 Songs steht dabei für einen Tag im Koma.

>>>Lest hier das original Review von 2004<<<

Das aktuelle Ayreon-Album THE THEORY OF EVERYTHING erschien im Oktober 2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fashion-Marke veröffentlicht teuersten "Death Metal"-Hoodie aller Zeiten

Nachdem der Bandshirt-Look bereits der "Style des Sommers" war und uns mit Pop-Stars die den Metal-Look imitieren, wiederholten H&M-Metalshirt-Anwandlungen und teuren Designerklamotten (die dann auch noch Bandlogos klauen) genervt hat, ist der Wahnsinn jetzt auf eine neue Stufe geklettert: Das Modelabel Vetements hat jetzt einen Hoodie mit einem an Metal-Bands angelehnten Logo im Angebot, der mit lockeren 1,130 US-Dollar der teuerster “Metal”-Hoodie aller Zeiten sein dürfte.  Auch in Deutschland gibt es Online-Anbieter, die die Modelinie führen - darunter Kleider mit “Metal”-Aufdruck für über 1200€ und Pullis für 780€.   Laut dem Anbieter sorgt das Oberteil für einen “coolen City-Look” und sei ein “lässiges Streetstyle-Essential”. Und uns…
Weiterlesen
Zur Startseite