Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Scorpions: Abschiedstournee? Nein danke!

von
teilen
twittern
mailen
teilen
BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS – BEST OF ROCK BALLADS bei Amazon

Meine zufolge ist es ein „riesiges Privileg“, vor drei Generationen von Fans zu spielen, dazu noch auf diesem „hohen Level“. Wem es so gut geht, der kann auch kreativ sein. Im Februar stehen noch Auftritte in Australien und Südostasien an. Danach begeben sich die Scorpions in Hannover zur Vorproduktion ins Studio. Im Mai planen die Hard-Rocker dann, mit Greg Fidelman (Metallica, Slipknot) in Los Angeles die neuen Songs aufzunehmen.

Dem 2010 als letztes Studioalbum geplante wie angekündigte STING IN THE TAIL  folgte 2015 das programmatisch betitelte RETURN TO FOREVER (letztmals mit James Kottak). Das letzte Longplayer-Lebenszeichen der Scorpions war BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS – BEST OF ROCK BALLADS (2017).


teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Neues Album erscheint im September

Marilyn Manson hat sein elftes Studioalbum nun offiziell für den 11. September angekündigt. Nachdem die Aufnahmen zu der neuen Scheibe bereits seit einer Weile im Kasten sind, hat der Schockrocker mit konkreten Details zum Nachfolger von HEAVEN UPSIDE DOWN (2017) bisher auf sich warten lassen. Anders als zunächst vermutet, handelt es sich bei dem neuen Album nicht um ein selbstbetiteltes. Das Werk trägt den Titel WE ARE CHAOS. Die insgesamt zehn Tracks wurden von Manson und Shooter Jennings [Brandi Carlile, Tanya Tucker] koproduzierte. Einen ersten Vorgeschmack zu Album gibt es mit der Veröffentlichung des Titeltracks. Das Musikvideo zum Song wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite