Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Secrets Of The Moon: Video-Premiere zu ‘Hole’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutsche Black Metal-Formation hat nicht nur den ersten Platz im METAL HAMMER-Soundcheck der Dezember-Ausgabe erklommen, sondern veröffentlicht jetzt mit ‘Hole’ auch das erste (Lyric-)Video zum kommenden Album SUN, das am 4.12. in den Läden stehen wird. Wer sich schon jetzt davon überzeugen will, mit welcher Präzision, Reife und Eigenständigkeit der Vierer auf dem Album arbeitet, der sollte sich das neue Video bei uns zuerst und exklusiv ansehen!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite