Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seht das vielleicht beste Video des Metallica-Marathons

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf ihrer Promo-Reise zu HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT, machten Metallica auch Halt in der US-Show „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“. Dort gaben sie zusammen mit Gastgeber Fallon und seiner Studio-Band Roots ihren Klassiker ‘Enter Sandman’ zum Besten – Auf Kinderinstrumenten.

Metallica: Seht hier das neue Video ‘Halo On Fire’

Auch der humoristische Auftritt bei Jimmy Fallon ist Teil des Video-Marathons, in dessen Rahmen Metallica heute auch zehn Clips, zu zehn neuen Songs ihres morgen erscheinenden Albums veröffentlichten.

Dabei haben Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo mächtig Spaß. Das ist so ansteckend, dass es sich bei dem Video zu ‘Enter Sandman’ um das vielleicht beste des Metallica-Marathons handelt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das beste Merchandise von Metallica

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Grund für die Stiländerung nach ...AND JUSTICE FOR ALL

Musikalisch befanden sich Metallica mit ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) auf einem Höhepunkt. Doch auf ihrem nächsten, Band-betitelten Longplayer sollten sie eine merkliche Kurskorrektur vornehmen -- für manche Fans gar eine zu heftige. Warum haben James Hetfield und Co. auf dem Schwarzen Album also ihre Kompositionen entschlackt und vereinfacht? Darüber sinnierte Drummer Lars Ulrich im Interview mit Classic Rock. "Ich betrachte das sehr praktisch", beginnt der 60-Jährige seine Analyse. "Die ersten vier Metallica-Platten waren eine Reise, die irgendwie immer progressiver, mehr und mehr verrückt und überkandidelt und langatmig wurde. In dieser Zeit wurde es immer hirnrissiger und hirnrissiger. Als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite