Toggle menu

Metal Hammer

Search

Seht hier das neue Refused-Video zu ‘Elektra’!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit THE SHAPE OF PUNK TO COME schrieben Refused 1998 Punk-Geschichte. Kurz darauf löste sich die Band jedoch auf. Was sich mit ersten Reunion-Konzerten 2012 anbahnte, ist nun gewiss: Am 26. Juni veröffentlichen die Schweden ihr neues Album FREEDOM via Epitaph! Das Cover-Artwork seht ihr oben in der Galerie.

Seht hier das Video zum ersten neuen Refused-Song ‘Elektra’:


Refused – Elektra on .

Sänger Dennis Lyxzén erklärt:

“ It’s not a reunion anymore. This is one of the most radical things we’ve ever done, both musically and lyrically.”

Drummer David Sandström ergänzt:

“ Nobody wanted us to fuck with the image of the band who makes a great album and splits up. Nobody wanted us to dilute it. That actually provoked us.”

FREEDOM kann hier vorbestellt werden.

FREEDOM-Tracklist:

1. Elektra

2. Old Friends / New War

3. Dawkins Christ

4. Françafrique

5. Thought Is Blood

6. War On The Palaces

7. Destroy The Man

8. 366

9. Servants Of Death

10. Useless Europeans

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Album: Kirk Hammett hat Sack voll neuer Ideen

Im Grunde wäre es für Metallica-Verhältnisse zu früh, mit einem nächsten Album aufzutauchen: HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT kam schließlich ganze acht Jahre nach DEATH MAGNETIC. Aber man darf ja hoffen dürfen. "Als ich 13, 14 Jahre alt war, haben Bands jährlich Platten rausgebracht", so Gitarrist Kirk Hammett. "Und Kiss haben sogar alle acht Monate ein Album veröffentlicht. Also nichts mit acht Jahren zwischen zwei Scheiben. Alle bei Metallica fühlen sich nicht wohl mit diesem riesigen Zeitraum und wir versuchen, dass es nicht schon wieder derart lange dauert." Allerdings sind schon wieder drei Jahre vergangen seit dem Release von HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT...…
Weiterlesen
Zur Startseite