Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Shining: Exklusive Songpremiere von ‘Jag Är Din Fiende’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das am 05. Januar 2018 erscheinende, zehnte Shining-Album X – VARG UTAN FLOCK („Wolf ohne Rudel“) ist definitiv keine Fortführung des Wegs, den Niklas Kvarforth mit VII, VIII und IX beschritten hat.

Die von ihm selbst angekündigte „direkte Anknüpfung an V – HALMSTAD“ bewahrheitet sich – zumindest, was den apokalyptisch-selbstzerstörerischen und hoffnungslosen Aspekt angeht.

Doch macht euch selbst ein Bild mit dem ersten dunklen Boten des zehnten Albums der schwedischen Depressive-Metaller, der am 24. November 2017 auch als Vinyl-10″-Single namens FIENDE erscheinen wird (B-Seite: The Coffinshakers-Cover-Version von ‘No Rest For The Wicked’).

Hört hier die exklusive Songpremiere von ‚Jag Är Din Fiende’ („Ich bin dein Feind“):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Niklas Kvarforth sieht diesen Song als „alles, was Shining musikalisch repräsentiert. Eine kompromisslose Mischung aus Hochs und Tiefs mit einer düsteren Atmosphäre grausamen Unbehagens. Textlich geht es um den Bedarf und die Bedeutung von Vergeltung. Das gesamte Album ist erfüllt von alptraumhafter Bosheit und pechschwarzem Hass, was auf unseren früheren Alben noch nicht so deutlich hervorgekommen ist. Uns steht ein Krieg bevor, und das ist unser Statement dazu.“

Shining: Aufnahmen für zehntes Album abgeschlossen, Doku im Herbst

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite