Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Skálmöld: Seht das Lyric-Video zu ‘Niðavellir’ in der Premiere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ab dem 30. September entführen euch Skálmöld auf VÖGGUVíSUR YGGDRASILS in die Neun Welten der Nordischen Mythologie. Das Sextett aus dem isländischen Reykjavik ist äußerst versiert, was Odin und Co. angeht, und deshalb widmen sich die Isländer allen sagenumwobenen Regionen von Muspellsheim (Feuer) bis Nifelheim (Eis) – allesamt verbunden vom Weltenbaum Yggdrasil.

Woher Skálmöld die Inspiration für ihren epischen Viking Metal beziehen, könnt ihr hier zuerst und exklusiv im Lyric-Video – gedreht in den unendlichen Weiten Islands – zu ‘Niðavellir’ bewundern!

teilen
twittern
mailen
teilen
Badly Drawn Boy: Heute bei #DaheimDabeiKonzerte

Zehn Jahre lang war er verschwunden - und nun taucht er ausgerechnet in dieser Krisenzeit mit einem neuen Album auf: Damon Gough alias Badly Drawn Boy hat wirklich ein Händchen für gutes Timing! Tatsächlich passt sein neues Werk "Banana Skin Shoes" wunderbar in jedes Zuhause, in dem jetzt Verwirrung, Ängstlichkeit und Stimmungsschwankungen herrschen. Denn der britische Songschreiber hat schon einige Notzeiten überlebt, und davon erzählt er erstaunlich offenherzig. Berühmt wurde der Mützenträger Ende der Neunziger mit herrlichem Folkpop, der Alltagsbeobachtungen und subtilen schwarzen Humor, eine Leidenschaft für Bruce Springsteen und mitreißende Melodien vereinte. Manche sahen in ihm das UK-Pendant zu…
Weiterlesen
Zur Startseite