Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Slash ist begeistert von Babymetal

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Während seiner Teilnahme an InterFMs „The Dave Fromm Show“ hat sich Gitarrist Slash (Ex-Guns N’ Roses) als Fan der Girlband Babymetal geoutet. Babymetal sind 2010 als Ableger aus Sakura Gakuin hervorgegangen, einer japanischen Casting-Show-Band, die für sich in Anspruch nimmt, J-Pop mit Metal zu kombinieren.

„Sie sind das Aufregendste, was ich in letzter Zeit gesehen und gehört habe“, so Slash enthusiastisch über das japanische Trio. „Sie haben ihren eigenen Look und sie sind Mädchen.“

Slash kümmert sich anscheinend nicht um die Ablehnung, die Babymetal vielfach von Seiten der Metalszene entgegenschlägt, u.a. weil sie zugeben, vor Gründung der Gruppe keinen Metal gehört zu haben und ihre Musik in Schulmädchen-Uniformen zu einstudierten Choreographien zu präsentieren.

Hört hier Slashs Kommentar zu Babymetal:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Bassist verschenkt Ticket an mittellosen Fan

Tool spielten kürzlich einige Konzerte in Australien. Dort steht derzeit noch eine Show an und eine weitere in Neuseeland, bevor es dann im März in den USA weitergeht. Ein Fan in Sydney hätte die Show der Progressive-Metaller fast verpasst, hätte er nicht das Glück gehabt, Bassist Justin Chancellor am Tag der Show in der Stadt anzutreffen. Nachdem der Musiker ihn fragte, ob er denn zur Show komme, ihm dieser, dass er dafür leider kein Geld habe. Daraufhin notierte sich Chancellor den Namen des Fans und organisierte ihm ein kostenloses Ticket für die Show. https://www.reddit.com/r/ToolBand/comments/f6ahdp/my_mate_met_justin_chancellor_while_walking/ Bei dem Konzert spielten Tool auch erstmals ihren…
Weiterlesen
Zur Startseite