Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Dave Lombardo wird durch Paul Bostaph ersetzt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Schock für alle Dave Lombardo-Fans: Nachdem das Gründungsmitglied zur Jeff Hanneman-Gedenkfeier erschien, keimte wieder Hoffnung auf, dass er auch bald wieder hinter der Slayer-Schießbude Platz nehmen würde. Mit einem offiziellen Statement der Band, scheint dieser Lichtschimmer jedoch ausgelöscht worden zu sein.

Slayer mit Lombardo am Schlagzeug scheint offiziell der Vergangenheit anzugehören. Die Band verkündete, dass Paul Bostaph, der bereits von 1992 bis 2001 für Slayer spielte, neues permanentes Bandmitglied sei.

“Slayers Tom Araya und Kerry King sind froh, mitteilen zu können, dass sich Paul Bostaph der Band auf einer Vollzeit-Basis wieder angeschlossen hat. Bostaph wird ab dem 04.06.2013 hinter dem Schlagzeug sitzen, wenn Slayer den ersten Teil ihrer internationalen Tour in Warschau starten wird. Gary Holt wird außerdem weiterhin unseren verstorbenen Gitarristen Jeff Hanneman ersetzen.”

Tom Araya zum Wiedereinstieg von Bostaph:

“Paul ist ein toller Drummer und ein guter Freund und wir sind sehr glücklich, dass er sich dafür entschieden hat sich der Band wieder anzuschließen. Wir sind von dem Verlust Jeff Hannemans immernoch niedergeschlagen, aber wir wollen unsere europäischen Fans nicht enttäuschen. Wir müssen jetzt wieder nach vorne schauen… und Mit Paul an unserer Seite fällt uns das sehr viel einfacher.”

Auch Paul Bostaph selbst äußerte sich bereits zum überraschenden Line-Up-Wechsel:

“Ich freue mich riesig, bei Slayer wieder einzusteigen. Wir haben sehr intensive zehn Jahre unseres Lebens miteinander verbracht und hatten dabei eine Menge Spaß, machten tolle Musik. Für mich fühlt es sich an, nach Hause zu kommen.”

Dave Lombardo und der temporäre Ersatzschlagzeuger Jon Dette werden dabei mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica trennen sich von Schlagzeuger

Apocalyptica haben einen personellen Abgang zu verkraften. So haben sich die Finnen freundschaftlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt. Der 48-Jährige fing 2003 an, mit den Cellisten aufzutreten. Ein vollwertiges Band-Mitglied wurde der Musiker 2005, nachdem er mehr als 200 Shows mit der Gruppe absolviert sowie ein Band-betiteltes Album eingespielt hatte. Über einen Nachfolger ließen die Streicher derzeit noch nichts verlauten. Die Show geht weiter "Manche von euch haben uns Anfang des Jahres vielleicht schon ohne unseren Drummer Mikko Sirén in Brasilien und Mexiko spielen sehen oder Gerüchte diesbezüglich gehört", schreiben Apocalyptica im zugehörigen Statement. "Es tut uns sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite