Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot bestätigen europäische Festival-Dates für 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Es wird nicht bei der Sonisphere-Tour bleiben. Jetzt haben Slipknot bekannt gegeben, dass sie auch das belgische Graspop Metal Meeting in Schutt und Asche spielen wollen. Das Festival findet vom 24. bis 26. Juni in Dessel, Belgien statt.

Dass Slipknot ohne ihren verstorbenen Bassisten Paul Gray live spielen würden und werden, galt allgemein als unstrittig. Jetzt machen sie Nägel mit Köpfen und geben offiziell Europa-Gigs beim Sonisphere Festival bekannt. Ihr Statement:

„Wir freuen uns schon drauf, den Sommer in Europa zu verbringen. Diese Tour ist für uns und die Fans. Wir wollen das Leben unseres Bruders Paul – und sein Erbe – feiern. Die Tür ist weder offen, noch verschlossen. Mit dieser Tour werden wir die Tour schlicht niederbrennen.“

Was das nun für ein weiteres Album ohne Paul Gray bedeutet, bleibt abzuwarten. Laut Schlagzeuger Joey Jordison haben die Arbeiten längst angefangen, Sänger Corey Taylor stellt weiterhin in Frage, ob es überhaupt ein neues Album geben werde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford genießt es immer noch, auf Tour zu sein

Saxon-Frontmann Biff Byford zählt mit seinen 73 Lenzen nicht mehr zu den jüngsten Vertretern des Heavy Metal. Doch obgleich sich der Brite in einem Alter befindet, in dem andere schon in Rente gegangen sind, genießt es der Sänger weiterhin, weltweit mit seiner Band unterwegs zu sein. Dies gab der Musiker jüngst im Gespräch mit SiriusXM-Moderator Eddie Trunk zu Protokoll. Lebenssaft "Auf Tour zu sein ist großartig", stellt die Saxon-Stimme klar. "Man macht ein Album wie dieses -- HELL, FIRE AND DAMNATION ist eine tolle Platte, ein bisschen magisch sogar, weil Brian Tatler von Diamond Head beteiligt ist -- und dann geht…
Weiterlesen
Zur Startseite