Slipknot bestätigen europäische Festival-Dates für 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Es wird nicht bei der Sonisphere-Tour bleiben. Jetzt haben Slipknot bekannt gegeben, dass sie auch das belgische Graspop Metal Meeting in Schutt und Asche spielen wollen. Das Festival findet vom 24. bis 26. Juni in Dessel, Belgien statt.

Dass Slipknot ohne ihren verstorbenen Bassisten Paul Gray live spielen würden und werden, galt allgemein als unstrittig. Jetzt machen sie Nägel mit Köpfen und geben offiziell Europa-Gigs beim Sonisphere Festival bekannt. Ihr Statement:

„Wir freuen uns schon drauf, den Sommer in Europa zu verbringen. Diese Tour ist für uns und die Fans. Wir wollen das Leben unseres Bruders Paul – und sein Erbe – feiern. Die Tür ist weder offen, noch verschlossen. Mit dieser Tour werden wir die Tour schlicht niederbrennen.“

Was das nun für ein weiteres Album ohne Paul Gray bedeutet, bleibt abzuwarten. Laut Schlagzeuger Joey Jordison haben die Arbeiten längst angefangen, Sänger Corey Taylor stellt weiterhin in Frage, ob es überhaupt ein neues Album geben werde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Sid Wilson mit Verbrennungen im Krankenhaus

Slipknot-DJ Sid Wilson hat sich am vergangenen Freitag, den 23. August eigenen Angaben zufolge "ernsthafte Verbrennungen" zugezogen. Nachfolgend brachten ihn Sanitäter ins Krankenhaus, wo er behandelt wird. Konkret hat der 47-Jährige Verbrennungen zweiten Grades erlitten, als er auf der Farm, die er mit Kelly Osbourne hat, einen Haufen aus vermutlich Pflanzenverschnitt anzünden wollte. Schnelle Genesung? "Hallo zusammen", meldet sich der Slipknot-Musiker in den Sozialen Medien zu Wort. "Ich hatte eine Explosion vor meinem Gesicht. Mir geht es gut, mir wird es wieder gutgehen. Doch ich habe ein paar ernsthafte Verbrennung in meinem Gesicht und an meinen Armen. Ich bin überall…
Weiterlesen
Zur Startseite