Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Große Rückkehr bereits 2014?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Alle Infos zum kommenden Slipknot-Album

Gegensätzliche Aussagen aus dem Slipknot-Lager: Vor kurzem hatte der schwer beschäftigte Corey Taylor von einer Rückkehr seiner Hauptband 2015 gesprochen, jetzt zeigte sich der Shawn Crahan auf den Revolver Golden Gods-Awardseine Spur enthusiastischer und verlegte das Comeback kurzerhand ein Jahr nach vorne:

“Slipknot 2014. Es liegt förmlich in der Luft, man kann es fühlen. Die Energie ist spürbar. Unsere Fans besuchen Orte, an denen wir gespielt haben und fühlen diese Energie auch dort. Das liegt aber daran, dass wir zurückkehren werden. Du kannst die Leute da draußen zur ‘Knot-Kultur fragen und sie werden dir alle sagen, dass sich etwas verändert hat”, so der Clown im Interview mit Loudwire.

“Wir werden mit voller Wucht zurückkehren. So aufgeregt war ich schon seit langem nicht mehr. Wir sind gerade erst von der Tour im letzten Sommer heimgekommen, das ist jetzt gerade mal acht Monate her. Diesen Sommer haben wir nur etwas sechs Shows und danach fühlt es sich so an, als würden es alle etwas ruhiger angehen lassen und nur darauf warten, dass es endlich wieder losgehen kann. Es ist angerichtet, es fühlt sich großartig an.

Jeder in der Band natürlich noch sein eigenes Ding am laufen. Und ich werde euch nicht sagen wer, wo, warum und wann aber 2014 ist die Zeit reif für Slipknot.”

Slipknot haben sich seit dem Tod von Bassist Paul Gray rar gemacht. Das letzte Album ALL HOPE IS GONE erschien 2008. Man darf also gespannt sein, ob und was uns Großes von den berüchtigten Maskenträger im nächsten Jahr erwarten wird.

Haltet ihr eine Rückkehr von Slipknot 2014 für möglich? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite