Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot landen zum dritten Mal auf Platz 1 der Billboard Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot haben es erneut an die Spitze der US-amerikanischen Billboard Charts geschafft. Nachdem die Maskenband ihre sechste Studioplatte WE ARE NOT YOUR KIND am 9. August über Roadrunner Records veröffentlichte, stieg das Werk nun offiziell auf Platz 1 der Billoard 200 ein.

In den USA wurden in der ersten Verkaufswoche 118.000 Album-Einheiten gezählt, wobei 102.000 traditionelle Albumverkäufen darstellen. Die Zahlen wurden noch einmal durch den Verkauf des Albums in Verbindung mit Konzerttickets der aktuellen „Knotfest Roadshow“, die bereits am 26. Juli startete, angekurbelt.

Die Verkaufszahlen, die in den Billboard Charts berücksichtigt werden, setzen sich neben traditionellen Albumverkäufen auch aus Downloads und Streams zusammen, gemessen in gleichwertigen Albumeinheiten. WE ARE NOT YOUR KIND ist mittlerweile die dritte Platte von Slipknot, der der Chart-Spitzen-Einstieg gelang. Zuvor schaffte die Band das gleiche mit den Vorgängern ALL HOPE IS GONE von 2008 und .5: THE GREY CHAPTER von 2014.

WE ARE NOT YOUR KIND ist seit seiner Veröffentlichung weltweit erfolgreich und auch Nummer 1 in Großbritannien und Australien. In den deutschen Charts steht das Album zwar nicht an erster Stelle, folgt aber sogleich auf Platz 2. Wir gratulieren!

https://www.instagram.com/p/B1U-27CneZ1/?utm_source=ig_embed

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite