Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Neuer Bassist und Drummer bekommen identische Masken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Slipknot ist es Tradition, dass zu jedem Album die Masken verändert werden. Ob jetzt mehr, wie bei Frontmann Corey Taylor, oder weniger, Beispiel Sample-Chef Craig: Es gibt auf jeden Fall eine optische Veränderung.

>>> Nicht verpassen zum Slipknot-Album dank unseres kostenlosen Newsletters!

Eine weitere Veränderung wird sein, dass auf der kommenden Tour der neue Drummer und der neue Bassist, von dem man vermutet, dass es sich nichtmehr um den ehemaligen Gitarristen Donnie Steele handelt, auf der Bühne stehen werden – natürlich maskiert. Doch Corey Taylor sagte im Interview mit ‘Loudwire Nights’ bereits, dass sie zwar Masken bekommen, diese aber keinen Raum zu Individualität lassen:

„Wir wollten etwas schaffen, das vereint aussieht, aber auf der anderen Seite den Geist um den es in der Band geht transportiert. Anstatt nach etwas Individuellem zu suchen, haben wir – naja, Clown eine Maske designt, die der Drummer und der Bassist tragen werden. Auf der einen Seite bekommen sie ihre Masken, auf der anderen Seite ist sie nicht so individuell wie die Masken, die wir in der Band verwenden.

Ich weiß, dass egal welchen Versuch wir unternehmen würden das zu lösen, als respektlos empfunden werden wird aber das ist nunmal das was getan werden muss um das härteste hinter sich zu lassen und deswegen mussten wir einfach eine Lösung finden. Also haben wir entschieden, dass eine Maske gemacht werden muss, die der Bassist und der Drummer auf der Bühne tragen werden.“

Einen minimalen Ausblick auf Coreys neue Maske hat man in der Ankündigung zur Tour.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das neue Slipknot-Album .5: THE GRAY CHAPTER erscheint am 21. Oktober 2014. Die Band veröffentlichte bereits die beiden Songs ‘The Devil In I’ und ‘The Negative One’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite