Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Neues Album nicht in Sicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade erst machte der Percussionist Clown Hoffnung auf ein neues Slipknot-Album. Jetzt lässt ein Interview von rocksverige.se mit Frontmann Corey Taylor leider Gegenteiliges vermuten:

Wir beenden die Tour und dann werden wir uns erstmal ein paar Jahre frei nehmen“, verrät Corey. „Ich werde mich um meinen Kram kümmern und alle Anderen werden sich wohl um ihren Kram kümmern.

Das klingt nicht danach, als würden die Slipknot-Mitglieder in naher Zukunft viel von ihrer Zeit für ihre Band aufwenden würden.

„Jeder wird erstmal sein Ding machen und dann, in ein paar Jahren, kommen wir wieder zusammen und schauen, was dann wieder passiert. Es ist also im Prinzip so, wie wir es vor Pauls Tod gemacht haben: Wir gehen eine Zeitlang getrennte Wege und dann treffen wir uns nach ein paar Jahren wieder und sagen uns ‘Ok. Was machen wir jetzt?‘ Das werden wir wohl wieder so machen.

Damit scheint die Hoffnung auf ein baldiges neues Slipknot-Album wohl zerschlagen. Der Clown machte vor nicht all zu lange noch Andeutungen auf einen anderen Zeitplan für den Nachfolger von 5: THE GREY CHAPTER, wir berichteten: „Es dauert sechs Monate ein Album aufzunehmen, es könnte also bereits im ersten Viertel 2017 fertig sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg steigt bei Suicidal Tendencies ein

Der im Herbst bei Slipknot gefeuerte Jay Weinberg hat ein neues Engagement gefunden. Der Schlagzeuger steigt bei Suicidal Tendencies ein. "Wenn ich an die Kultur und Gemeinschaft der harten Musik denke, die ich geliebt und zwanzig Jahre lang als mein kreatives Zuhause betrachtet habe, denke ich an Suicidal Tendencies", kommentiert der 33-Jährige. "Sie sind eine grundlegende Säule und Inspirationsquelle, seitdem ich mich in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe. Neuanfang Nachdem wir auf der ganzen Welt zusammen auf Tour waren und Konzerte gespielt haben, war ich so froh, dass ich mich mit meinen musikalischen Helden befreundet habe, die Teil der…
Weiterlesen
Zur Startseite