Toggle menu

Metal Hammer

Search

So hart rockt das neue ‘Doom 3 – BFG Edition’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Doom-Reihe ist nicht nur unter eingefleischten Shooter-Fans Kult – allerdings seit jeher nichts für schwache Nerven. Die knallharten Gefechte gegen höllische Biester lassen das Blut in den Adern gefrieren und den Finger auf der Maus-Taste zittern.

Mit ‘Doom 3’ setzte die Spiele-Reihe zu einem Horror-Höhepunkt an. Jetzt steht mit der ‘Doom 3 – BFG Edition’ eine Neuauflage des 3D-Shooters an. Und die hat es in sich: Grafik und Spielemechaniken wurden überarbeitet, Kenner des originalen ‘Doom 3’ werden das Spiel ganz neu für sich entdecken – und erneut das Fürchten lernen!

Am 16.10.2012 erscheint ‘Doom 3 – BFG Edition’ für XBox 360 und Playstation3.

teilen
twittern
mailen
teilen
Avantasia: Künstler zeigt Seele

Das komplette Avantasia-Interview mit Tobias Sammet findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe. METAL HAMMER: MOONGLOW ist keine Fortsetzung der Vorgängeralben, aber erneut ein Konzeptalbum. Träume scheinen darin ein Leitmotiv zu sein? Tobias Sammet: Ich wollte dem Album einen Untertitel geben, aber das macht die Titel so lang. Angedacht war "Narratives Of A Misplaced Entity". Es geht um ein Wesen, welches im Glanz der Welt keinen Platz für sich findet, deshalb in die Dunkelheit flüchtet und dort in der Einsamkeit ein Tor in eine andere Welt öffnet, aus der es vermeintlich Kraft zieht, um sich einen Platz in der schönen, grellen…
Weiterlesen
Zur Startseite