Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soilwork: Konzertabsage wegen Bein-OP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update] Die in Singapur zuständige Promo-Agentur Street Noise Productions ist ziemlich angefressen wegen der Konzertabsage von Soilwork. Schließlich hat sie dadurch viel Geld verloren. Sie behauptet sogar, dass der von den schwedischen Melodic-Metallern angegebene Grund für das Canceln der Show nur eine Ausrede ist und nicht die Wahrheit.

Mehrere Beiträge auf ihrer Facebook-Seite, bei denen sie zwar nicht ausdrücklich den Band-Namen Soilwork erwähnen, deuten darauf hin. So schrieben sie, dass „manche Leute ALLES für Drogen tun. ALLES.“, was sich vermutlich auf die harschen Gesetze in Singapur bezieht. Am deutlichsten werden Street Noise Productions bezüglich der nicht abgesagten Australien-Tour von Soilwork.

„Der Arzt hat Langstreckenflüge verboten. Mist, jetzt muss ich meine Geografiekenntnisse überarbeiten. Australien und Japan liegen direkt neben Europa.“ Es wirkt in der Tat verwunderlich, dass Strid mit seinem Bein nach Australien darf, aber das nur wenige Tage vorher terminierte Konzert in Singapur nicht bestreiten durfte. Eventuell sind es aber auch nur diese zwei Tage, die der Soilwork-Sänger für seine Genesung benötigt(e). Wer nun Recht hat oder nicht, sagt uns diesmal leider nicht das Licht.

https://www.facebook.com/StreetNoiseSG/posts/2075011605931895?__xts__[0]=68.ARAOw1qsY5EyTbFsybWRQom5hAOR_csk3Z-R6SK98tSXBk4cH3iqwp1uQBLRmdgwBX8lUB8AX0itSxFzU8gqISWoCJzwCLDuAzB5MwrcrOGvGOwsSS0QMP-3ul59Y3cG4qL0a2r8VSR1jLpu29dE-QpwnnU6nSmAlQnXtgH8ttt1IiCxzMztmQPH7Dy9DxY6oGHZCejKFyqcIntZ20_WmBaMhdwJ-QEuuFB3agdZZuCVVNy3NUtgwU5_whLD2FMbgdSC3b0b6fFEwMBbj118E9iCXpT3e4XvZhmtT8UZTX37MlPQ9tLHAn4vsA1GJgdclTCwlDG9zzDUTuwuBfp_Vw&__tn__=-R


[Meldung vom 29.10.2019] Die unschöne Erinnerung an den Anfang des Jahres, als Watain aus religiösen Gründen der Auftritt in Singapur verwehrt wurde, taucht unweigerlich auf. Denn die damalige Petition sah vor, dass Soilwork ebenfalls kein Konzert in dem Stadtstaat spielen dürfen. Doch diese teufliche Bittschrift ist aktuell nicht der Grund, warum die schwedischen Melodic-Metaller ihren Singapur-Auftritt absagen mussten.

Soilwork vs Singapur

Sänger Björn Strid musste sich leider wegen Krampfadern im linken Bein in ärztliche Behandlung begeben. Somit darf er auch aus medizinischen Gründen die Reise nach Singapur nicht antreten. Der Band zufolge ist es zudem nahezu unmöglich, die benötigten Medikamente in das Land einzuführen.

🛒  VERKLIGHETEN bei Amazon

„Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass unsere für den 29.10. geplante Show nicht stattfinden wird“, so die Band in einer Nachricht an ihre Fans. „Mehrere Umstände führten zu dieser unglücklichen Entscheidung. Björn unterzog sich einer größeren Operation wegen Krampfadern in seinem linken Bein.

Er befindet sich nach wie vor im Genesungsprozess und benötigt regelmäßige Untersuchungen in der Klinik. Daher darf er auch vor dem 29.10. keine Reise antreten. Da die Gesetze von Singapur derart streng sind, könnte er seine Medikamente nicht mitnehmen, was die restliche Tournee gefährden würde. Das ist alles sehr unglücklich und wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die ganze Sache tut uns sehr leid.“

Die in Singapur zuständige Promo-Agentur Street Noise Productions habe laut Soilwork seit der Ankündigung im März alles Menschenmögliche versucht, die Show stattfinden zu lassen. „Wir sind tief bestürzt darüber, dass sie deswegen jetzt so viel Geld verloren haben und hoffen, dass wir das wiedergutmachen können – auch für euch. Wir hoffen auf euer Verständnis und dass ihr unsere Situation respektiert.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Gitarren-Workshop mit Alter Bridge und Halestorm

Am 27. Oktober 2013 machten Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti und Halestorm-Rockröhre Lzzy Hale zeigen im Exklusivvideo für METAL HAMMER, wie sie sich auf ihre Shows vorbereiten. Entspannt und gut gelaunt im Backstage-Raum zeigen die beiden Musiker ihre Aufwärmübungen - Lzzy Hale unplugged, Mark Tremonti am kleinen Combo - und plaudern aus dem Nähkästchen. So empfhelnen sie, darauf zu achten, sich nicht zu lange warumzuspielen und - ganz wichtig - ausreichend deutsches Bier trinken. Lzzy Hale im Spaß zu ihrer Warm-up-Routine: "Um ganz ehrlich zu sein: Ich lege meine Gitarre weg, reiche in den Kühlschrank und schnapp' mir das beste deutsche…
Weiterlesen
Zur Startseite