Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Spider Man“ für PS4: Neue Infos zur Grafik und Quick-Time-Events

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das PlayStation-4-exklusive Spiel „Spider-Man“ wird am 07. September 2018 veröffentlicht. Der Schauplatz des Open-World-Spiels ist New York City. Da man Spider-Man spielt, kann man natürlich mit seiner Netzflüssigkeit von Haus zu Haus schwingen und akrobatische Kunststücke vollführen. Darauf wird ein großer Fokus liegen, ebenso wird man ab und an wohl auch Peter Parker spielen. Zusätzlich dazu gibt es natürlich noch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, das an die Batman-Spiele aus der „Arkham“-Reihe erinnert.

Darum hat „Spider-Man“ 30 fps

Neben der Standard-Version für die PS4 wird es auch eine für die PS4 Pro optimierte Fassung von „Spider-Man“ geben, die unter anderem eine bessere Grafik bietet. Beide Versionen laufen aber nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Auf Twitter hat Entwickler Insomniac Games Stellung dazu bezogen und erklärt, dass man sich für 30 fps entschieden hat, um die bestmögliche Grafik auf beiden Konsolen bieten zu können. So schreiben sie:

„Es geht um die Mischung aus Grafik und Performance und darum, die richtige Entscheidung für das Game zu finden. Die meisten anderen Entwickler scheinen da aber mit uns übereinzustimmen, denn außer Metal Gear Solid V haben wir noch kein anderes Open-World-Spiel gesehen, das mit 60 fps läuft.“

(Fast) keine Quick-Time-Events

Bei dem bisher gezeigten „Spider-Man“-Gamplay störten sich viele Spieler daran, dass das Geschehen sehr gescriptet aussah und es angedeutet wird, dass man viele QTEs (Quick-Time-Events) in dem Spiel hat. Doch Insomniac Games kann auch hier die Spieler beruhigen und gibt auf Twitter Entwarnung: In den bisherigen Gameplay-Videos wurden keine Quick-Time-Events gezeigt und das liegt daran, dass es auch fast keine geben wird:

„Es gibt nur sehr, sehr wenige Punkte in dem Spiel und das ist in Zwischensequenzen.“

Spieler können also aufatmen und sich weiter auf den Release von „Spider-Man“ freuen. Alle bisherigen Infos über das Spiel haben wir in diesem Übersichtsartikel zu „Spider-Man“ für die PS4 zusammengefasst.

„Spider-Man“ erscheint am 07. September 2018 exklusiv für die PS4.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite