Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steven Tyler: Unterlassungsaufforderung gegen Donald Trump

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei vielen seiner Wahlkampf-Veranstaltung nutzte der US-amerikanische Möchtegern-Präsidentschaftskandidat Donald Trump bisher den Aerosmith-Song ‘Dream On’ für seine Zwecke. Dagegen reichte jetzt Sänger Steven Tylerr über seine Anwälte eine Unterlassungsaufforderung ein.

Es war laut hollywoodreporter.com nicht das erste Mal, dass Tyler Präsidentschaftskandidaten-Anwärter Trump darum bat, den Aerosmith-Song nicht im politischen Kontext für sich zu benutzen. Jetzt leitet der Sänger erste juristische Schritte ein.

„Gute“ Bekannte

Der Rockstar und der republikanische Politiker sind sich nicht fremd. Steven Tyler soll schon zusammen mit Donald Trump nach Russland gereist sein. Der Präsidentschaftskandidat war schon auf Aerosmith-Konzerten und der Sänger hat als Juror für die von Trump veranstalteten „Miss USA“-Schönheitswettbewerbe fungiert.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einen politischen Kontext will sich der Aerosmith-Frontmann aber scheinbar nicht stellen lassen und verbietet dem Politiker jetzt die Nutzung seines Songs. Damit ist er nicht der erste Musiker, der sich nicht für den (Vor-)Wahlkampf von Donald Trump instrumentalisieren lassen will. Bereits andere Künstler, darunter Neil Young und Tom Petty, verweigerten dem Republikaner schon das Benutzen ihres geistigen Eigentums.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite