Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Stone Sour: Arbeit an einem neuen Album läuft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anscheinend hat Corey Taylor Platz in seinem übervollen Terminkalender gefunden. Wie gleich mehrere Videos und Fotos der US-Alternative-Metaller Stone Sour beweisen, befindet sich die Band derzeit im Songwriting-Prozess für ein neues Album. Dieses dürfte der Nachfolger des Doppel-Albums HOUSE OF GOLD & BONES werden, dessen zweiter Teil 2013 veröffentlicht wurde. Mehr Infos zu Titel oder gar Release-Datum gibt es allerdings noch nicht.

Aber immerhin: Nachdem sich die Band noch 2015 über den mit Slipknot völlig ausgelasteten Corey Taylor beschwerte (und bereits 2013 ihren Gitarristen Jim Root feuerten, der sich laut damaligem Statement zu sehr mit der Planung für das fünfte Album der Masken-Metaller beschäftigt hatte), scheint nun endlich Zeit für die Arbeit an einer neuen Platte vorhanden zu sein. Wir sind gespannt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor hat sein Soloalbum aufgenommen

Corey Taylor hat es getan. Still und heimlich hat der Frontmann von Slipknot und Stone Sour sein groß und breit angekündigtes Soloalbum eingespielt. Verraten hat es der Sänger im Interview mit Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale (Video siehe unten). Unterstützt haben ihn dabei Bassist Jason Christopher (Prong, ehemals Ministry), Schlagzeuger Dustin Schoenhofer (Walls Of Jericho) sowie die Gitarristen Christian Martucci (Stone Sour) und Zach Throne. "Direkt, als alles begonnen hat, sich zu beruhigen, habe ich im Geheimen mein erstes Soloalbum aufgenommen", offenbarte Corey Taylor. "Ich habe es mit der Band gemacht, mit der ich schon seit Jahren bei meinen Solo-Shows spiele, und einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite