Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Stone Sour: Arbeit an einem neuen Album läuft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anscheinend hat Corey Taylor Platz in seinem übervollen Terminkalender gefunden. Wie gleich mehrere Videos und Fotos der US-Alternative-Metaller Stone Sour beweisen, befindet sich die Band derzeit im Songwriting-Prozess für ein neues Album. Dieses dürfte der Nachfolger des Doppel-Albums HOUSE OF GOLD & BONES werden, dessen zweiter Teil 2013 veröffentlicht wurde. Mehr Infos zu Titel oder gar Release-Datum gibt es allerdings noch nicht.

Aber immerhin: Nachdem sich die Band noch 2015 über den mit Slipknot völlig ausgelasteten Corey Taylor beschwerte (und bereits 2013 ihren Gitarristen Jim Root feuerten, der sich laut damaligem Statement zu sehr mit der Planung für das fünfte Album der Masken-Metaller beschäftigt hatte), scheint nun endlich Zeit für die Arbeit an einer neuen Platte vorhanden zu sein. Wir sind gespannt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Corey Taylor positiv auf Corona getestet

Aus dem Slipknot-Lager kommen aktuell Krankheitsnachrichten. So hat sich Frontmann Corey Taylor mit dem Coronavirus angesteckt -- und das, obwohl er geimpft ist. Dies hat ein positiver Test ergeben. Er selbst und die Macher der "Astronomicon"-Popkultur-Convention in Ann Arbor, Michigan, wo er am Wochenende auftreten sollte, vermeldeten dies in den Sozialen Medien (siehe unten). Glimpflicher Verlauf? Corey Taylor selbst schrieb: "Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten. Doch ich bin heute aufgewacht und wurde positiv getestet. Und ich fühle mich sehr, sehr krank. Daher werde ich es dieses Wochenende nicht schaffen. Und ich bin total am Boden zerstört darüber. Es tut…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €