Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour auf dem Weg ins Studio fürs dritte Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Stone Sour Schlagzeuger Roy Mayorga hat sich über das für 2010 angekündigte dritte Album zu Wort gemeldet. Man wolle von Januar bis April 2010 an den neuen Songs arbeiten, die aber doch deutlich anders, als auf dem letzten Album ausfallen sollen:

„Es klingt in jeder Hinsicht deutlich anders als das letzte Album, da wir jetzt fünf Songwriter sind. Die einen Songs sind ziemlich heavy, die nächsten düster oder melodisch. Es wird eine weite Palette geben, ein sehr rundes Album, auf das wir uns alle sehr freuen.“

Sänger Corey Taylor ist auch auf Tour immer fleißig und schreibt wann immer er kann neue Songs. Entsprechend ist auch für den heiß ersehnten Nachfolger zu COME WHAT(EVER) MAY (2006) schon Material in der Schublade:

„Zehn Songs sind schon komplett ausgearbeitet, an 15 weiteren arbeiten wir hier und da noch,“
erklärt der Sänger.

Natürlich sei das Material sehr gut – aber auch düsterer, als die auf COME WHAT(EVER) MAY enthaltenen Songs – und mit erwachseneren Texten ausgestattet.

Bisher ist geplant, dass Stone Sour im Januar 2010 endlich wieder ins Studio gehen, um das „sehr gute“ Material aufzunehmen. Zwei oder drei Monate werde man dort mit den Arbeiten beschäftigt sein, erklärte Corey Taylor weiter. Eine Veröffentlichung kann also gegen Sommer erwartet werden, ist aber noch nicht für diesen Termin bestätigt.

Weitere Artikel zu Corey Taylor und Stone Sour:
+ Corey Taylor hat zu ‘For Whom The Bell Tolls’ wieder geheiratet
+ Slayer-Fan Corey Taylor von WORLD PAINTED BLOOD weggeblasen
+ Corey Taylor (Slipknot): Metal-Fans wollen keine Fake-Bands

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite