Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Subway To Sally: Frau Schmitt steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Subway To Sally verlieren eine Instanz: Nach 26 Jahren verlässt Geigerin Frau Schmitt die Band, nachdem sie bereits im Sommer nicht neben Eric Fish und co. auf den Festivalbühnen stand. Am Sonntag veröffentlichte die Band eine Erklärung auf der offiziellen Website, auf der sich die Musikerin von den Fans verabschiedet:

„Liebe Fans, liebe Freunde!

Nun ist einige Zeit vergangen und ich hatte Muße in Ruhe über einige Dinge nachzudenken. Meine Entscheidung steht fest: Ich werde nicht in die Reihen von Subway To Sally zurückkehren. Einige werden enttäuscht sein, das muss ich in Kauf nehmen, andere werden verstehen. Wir hatten 26 Jahre eine schöne gemeinsame Zeit, aber nun muss ich eigene Wege gehen.

Ich werde natürlich weiterhin der Musik treu bleiben und hoffe, den Einen und Anderen mit meinen Werken weiterhin Freude bereiten zu können. Des Weiteren habe ich eine Weiterbildung im künstlerisch- begleitenden Bereich aufgenommen. Da lerne ich viel Neues und die Musik bekommt eine neue und andere Bedeutung für mich.

Nun seid alle herzlichst gegrüßt

Eure FRAU SCHMITT”

Auch die Band erklärt sich und ordnet ein, dass Subway To Sally und Frau Schmitt sich nicht im Streit trennen würden. Zudem habe man bereits adäquaten Ersatz gefunden:

„Diese Nachricht trifft uns nicht unvorbereitet. Wir haben in den letzten Monaten viel kommuniziert und Frau Schmitt kehrt zwar nicht auf die Bühne zurück, wird aber immer ein Teil dieser Band bleiben. Nach so vielen Jahren, so vielen Konzerten und so vielen Erlebnissen ist es ein einschneidender Schritt, der viel Mut erfordert.

Den Platz an der Geige wird dauerhaft Ally Storch einnehmen, die ihr vielleicht schon im Sommer mit uns erlebt habt. Ally ist eine gestandene Rockgeigerin, die schon u.a. mit ASP, Asps Von Zaubererbrüdern, Letzte Instanz, Schandmaul, Haggard und anderen Szenegrößen und natürlich mit ihrem eigenen Solo-Projekt Ally The Fiddle auf der Bühne stand. Ally wurde von Frau Schmitt selbst ausgewählt. Die beiden Musikerinnen sind befreundet und schätzen sich. Mehr über Ally findet ihr hier: http://ally-storch.com/

 

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Eisheilige Nacht

Möchte man einen Ausblick auf die Eisheilige Nacht 2024 wagen, muss man weder in eine Kristallkugel schauen, noch den Lauf der Gestirne bemühen. Es genügt ein Rückblick auf das Jahr 2023. Was für eine Party! Mit einem All-Stars-Line-up der Extraklasse tourte der familiäre Musikzirkus erfolgreich durch Deutschland und die Schweiz. Die Eisheilige Nacht verbreitete landauf, landab eine feurige Energie des Publikums in der kalten Jahreszeit. Passend zur Weihnachtszeit, bescherte das etablierte Indoorfestival dem zahlreich erschienenen Publikum einen reich gedeckten Gabentisch voller guter Laune und bewegender Konzerte. Auffällig dabei: Alle vier Bands fühlten sich dem Gedanken verpflichtet, dass die Eisheilige Nachte…
Weiterlesen
Zur Startseite