Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Suicide Silence: Song wird aus „Devil May Cry 5“ wegen sexueller Belästigungsvorwürfe entfernt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[…]

Als Verena mir sagte, sie sei 18 Jahre alt geworden, glaubte ich ihr. Ich habe deutlich gemacht, dass unsere Gespräche bis zu diesem Zeitpunkt nicht sexueller Natur sein sollten. Allerdings habe ich die Lektion auf die harte Tour gelernt, dass es falsch war, mit jemandem, der so viel jünger ist als ich, intime Gespräche zu führen.“

Devil May Cry 5: TGS-Trailer:

Capcom wusste von nichts

Capcom, der Entwickler und Publisher hinter „Devil May Cry 5“ hat im Gespräch mit der Gaming-Website „Kotaku“ gesagt, bisher nichts von den Anschuldigungen gewusst zu haben. Als Konsequenz wurde aber der Song inzwischen zurückgezogen. Capcom prüft außerdem, ‚Subhuman‘ auch aus dem Spiel zu entfernen:

„Die Musik wurde aufgenommen, bevor der Vorfall öffentlich wurde und wir wussten bis jetzt nichts davon. Da wir uns aber nun der Situation bewusst sind, haben wir entschieden, Dantes Battle-Themen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu Promo-Zwecken hervorzuheben. Wir prüfen außerdem, welche Optionen wir für das fertige Spiel haben. Dies hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab, darunter verfügbare Ressourcen.“

„Devil May Cry 5“ erscheint am 08. März 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Devil May Cry 5 jetzt bei Amazon.de bestellen


teilen
twittern
mailen
teilen
„Marvel's Avengers“: Spielbarer Spider-Man verärgert die Fans

Viele Fans erwarten schon voller Vorfreude „Marvel's Avengers“: Nachdem das Spiel in der Vergangenheit schon einmal verschoben werden musste, soll es nun endlich im September erscheinen. Spieler*innen müssen in dem Titel als Superhelden wie Iron Man, Captain America und Black Widow die Welt retten. Welche Helden alle dabei sind, darüber schweigt sich Entwickler Crystal Dynamics derzeit noch aus, aber schon jetzt steht fest, dass es weitere spielbare Charaktere nach Veröffentlichung als DLC geben wird. Einer davon ist Spider-Man und er wird sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. Was eigentlich gut klingt, hat leider einen sehr großen Haken... Spider-Man erzürnt die Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite