Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tarja (Turunen, ex. Nightwish) plant 2009 ihr neues Album WHAT LIES BENEATH

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Am 23. Februar soll eine digitale Single von Tarja erscheinen, die zwei neue Songs beinhaltet: ‚Enough‘ und ‚Wisdom Of The Wind‘. Obwohl beide Songs neu sind, ist noch nicht 100% klar, ob diese Songs auch auf dem kommenden Album sein werden, ergo stellvertretend für die Richtung vom wahrscheinlich WHAT LIES BENEATH heißenden Werk sein werden.

Der Arbeitstitel WHAT LIES BENEATH habe Tarja eigenen Aussagen zufolge sehr geholfen, eine Richtung und ein Konzept für den Nachfolger von MY WINTER STORM (2007) zu finden.

Diese Arbeitsweise habe sich schon bei ihrem Debüt bewährt und werde jetzt fortgesetzt, so dass alle neuen Songs in irgendeiner Form etwas mit WHAT LIES BENEATH als Idee zu tun hätten.

Das neue Material würde bisher „erwachsener, wilder und emotionaler“ klingen, dabei aber auch mehr Tarja beinhalten.

Wann genau die Songs erscheinen werden, ist aber allein deswegen schon unklar, weil sich Tarja Zeit lassen will. „Kein Hektik, kein Druck,“ sei momentan die Devise. Immerhin: der Plan sagt, dass WHAT LIES BENEATH noch 2009 erscheinen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tarja über neues Verhältnis zu Marko Hietala

Die frühere Nightwish-Sängerin Tarja Tarunen hat in einem aktuellen Interview über ihr Verhältnis zu  ihrem einstigen Band-Kollegen Marko Hietala gesprochen. Beide haben im Juli 2023 zusammen ‘The Phantom Of The Opera’ bei den Z7 Summer Nights in Pratteln gesungen -- wie in alten Zeiten. Bei dieser Gelegenheit hätten sich die beiden Finnen neu kennengelernt. Nachdem Tarja zugesagt hatte, bei jenem Festival aufzutreten, habe sie davon erfahren, dass Hietala ebenfalls bei dem Schweizer Open Air mit seiner Band spielt. Daraufhin habe sie ihn wegen einer gemeinsamen ‘The Phantom Of The Opera’-Einlage in ihrem Set kontaktiert. Nach 18 Jahren hätten beide also…
Weiterlesen
Zur Startseite