Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ten Years After-Gitarrist Alvin Lee überraschend verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alvin Lee, Sänger und Gitarrist der Band Ten Years After, ist am Mittwochmorgen (06.03.2013) im Alter von 68 Jahren überraschend an den Folgen eines Routineeingriffs gestorben, wie seine Familie verkündete.

Bekannt wurde der Woodstock-Veteran vor allem durch sein schnelles und virtuoses Gitarrenspiel und beeinflusste damit eine ganze Generation an Gitarristen maßgeblich. Rock-Ikonen wie Geezer Butler, Bill Ward, Slash, Joe Satriani und Glenn Hughes zeigen sich bestürzt über den plötzlichen Tod.

Die anteilnehmenden Worte der Musiker lest ihr oben in unserer Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite