Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

The Amity Affliction: Neues Album in Planung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrer neuen Platte steht die australische Post Hardcore-Band The Amity Affliction vor einer Herausforderung: Es muss mit dem 2014er Erfolgsalbum LET THE OCEAN TAKE ME mithalten. Dieses schaffte es auf Platz Eins der australischen Album-Charts und auch in den USA gelang der Einstieg auf einen soliden 31. Platz. Die Erwartungen sind also groß.

Stressiges Tourleben

In einem Interview mit dem Online Magazin Loudwire erzählte Bassist und Sänger Ahren Stringer jetzt, dass gerade während einer Tournee nicht immer viel Zeit bleibt, um an neuen Songs zu arbeiten: „Wir wollen Songs schreiben während wir auf  Tour sind, haben wir aber noch nicht. Man ist so beschäftigt und wenn einmal Luft ist, möchte man einfach nur entspannen.“

Im Herbst touren die Australier mit der Deathcore-Band Chelsea Grin durch Amerika und machen im Rahmen der von METAL HAMMER präsentierten Never Say Die-Tour auch für einige Konzerte in Deutschland Halt. Ein straffes Programm. Bleibt zu hoffen, dass zwischen all der Live-Action noch ein wenig Zeit für kreatives Schreiben bleibt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Black Label Society: 30 Songs für neues Album aufgenommen

Black Label Society haben die in der Corona-Pandemie frei gewordene Zeit dafür genutzt, um kreativ zu sein. Dies hat Band-Boss im Interview mit dem Detroiter Radiosender WRIT verraten (siehe Video unten). Dabei sagte der Ausnahmegitarrist: "Wir befinden uns gerade in meinem Heimstudio Black Vatican und arbeiten einfach an dem neuen Album - neue Country-Donuts mit Black Label-Geschmack. Endlich länger daheim Während Corona haben wir offensichtlich am NONE MORE BLACK-Boxset gearbeitet. Und dann haben wir ungefähr 30 Songs aufgenommen. Das haben wir also. Wir geben manchen Sachen nur noch den letzten Schliff. In Kürze werden wir das mastern. Wahrscheinlich wird es…
Weiterlesen
Zur Startseite