Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Crown mit Johan Lindstrand zurück in Originalbesetzung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Johan Lindstrad ist zurück bei The Crown. Damit löst der Sänger Jonas Stålhammar ab, der auf dem Comeback-Album DOOMSDAY KING (2010) zu hören war. The Crown sind somit wieder in original-Besetung unterwegs und beenden hoffentlich die ständigen Veränderungen im Line-Up.

Johan Lindstrand war 1990 Gründungsmitglied von The Crown (damals noch Crown Of Throns genannt) und veröffentlichte mit der band vier Alben. 2002 verließ er die schwedischen Death-Thrasher, seinen Posten übbernahm Tomas „Tompa“ Lindberg von At The Gates.

Das Gastspiel war jedoch nur von kurzer Dauer – nach den Alben CROWNED IN TERROR (2002) und POSSESSED 13 (20039 kehrte Lindstrand zurück zu The Crown, um mit CROWNED UNHOLY (2004) eine Neuaufnahme von CROWNED IN TERROR aufzunehmen. Daraufhin löst sich die Band auf, Johan Lindstrand zog mit One Man Army And The Undead Quartet eine neue Heimat auf.

Keine sechs Jahre danach kehrten The Crown mit dem Album DOOMSDAY KING und Sänger Jonas Stålhammar zurück – ein Kapitel, das jetzt seinen Abschluss findet. Der Sängerwechsel ging zumindest friedlich über die Bühne, Stålhammar nennt Lindtstrand “den rechtsmäßigen Sänger von The Crown“ und wünscht der band alles Gute.  

Anfang 2012 wollen die neuen alten The Crown ins Studio gehen, zuvor einige Reunion-Shows spielen und auf den Festivals kommenden Sommer präsent sein. Ob Johan Lindstrands Rückkehr seinen Verpflichtungen bei One Man Army And The Undead Quartet im Wege steht, ist bislang nicht bekannt.

Seht hier das Video zu ‘Blitzkrieg Witchcraft’ aus dem Album DEATHRACE KING (2000):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jonas Åkerlund: Die besten Musikvideos des Regisseurs

Jonas Åkerlund ist einer der erfolreichsten Musikvideoregisseure der Welt. Wer nur eine Handvoll Musikvideos in seinem Leben gesehen hat, kennt seine Arbeit - vielleicht auch, ohne es zu wissen. Metallica, Rammstein und Ozzy Osbourne reihen sich ebenso in seine Geschichte ein wie die Größen der Pop-Welt. Mehr als 250 Videos hat er bereits gedreht und etliche Preise gewonnen, darunter auch drei Grammys. Seht hier eine Auswahl seiner besten Videos. >>> mehr zu Jonas Åkerlund und seiner Arbeit erfahrt ihr in der März-Ausgabe des METAL HAMMER Satyricon - Fuel For Hatred (Uncensored)von Sukie --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite