Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Game Awards 2016: Alle Gewinner und Highlights im Überblick

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Microsoft Theater in Los Angeles wurden am gestrigen 01. Dezember zum dritten Mal die Game Awards verliehen. Durch das Programm führte wie immer Geoff Keighley, der Erfinder des Awards. Die begehrte Trophäe wurde in Zusammenarbeit mit WETA Workshop erschaffen und zeigt einen Engel, der aus digitalen Pixelblöcken emporsteigt und sinnbildlich für die Evolution und den Aufstieg von Videospielen stehen soll.

The Game Awards 2016: Die Gewinner

Blizzard Entertainment durfte sich bei der Preisverleihung am meisten freuen, denn der Publisher räumte gleich mehrmals ab. Aber auch der Ego-Shooter DOOM (Review) von id Software und Bethesda hat in mehr als nur einer Kategorie gewonnen.

Hier sind die Gewinner in allen Kategorien:

  • Game of the Year: Overwatch
  • Best Game Direction: Blizzard Entertainment
  • Best Independent Game: Inside
  • Best Mobile/Handheld Game: Pokémon GO
  • Best VR Game: Rez Infinite
  • Best Narrative: Uncharted 4: A Thief’s End
  • Best Art Direction: Inside
  • Best Music/Sound Design: DOOM
  • Best Performance: Nolan North (as Nathan Drake, Uncharted 4: A Thief’s End)
  • Games for Impact: That Dragon, Cancer
  • Best Action Game: DOOM
  • Best Action/Adventure Game: Dishonored 2
  • Best Role-Playing Game: The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine
  • Best Fighting Game: Street Fighter V
  • Best Strategy Game: Civilization VI
  • Best Family Game: Pokémon GO
  • Best Sports/Racing Game: Forza Horizon 3
  • Best Multiplayer: Overwatch
  • Most Anticipated Game: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • ESports Player of the Year: Marcelo „Coldzera“ David (SK Gaming)
  • ESports Team of the Year: Cloud9
  • ESports Game of the Year: Overwatch
  • Trending Gamer: Boogie2988
  • Best Fan Creation: Enderal: The Shards of Order
  • Industry Icon Award: Hideo Kojima

The Game Awards 2016: Die Highlights

Die Preisverleihung stand selbstverständlich im Vordergrund, während der Show gab es aber auch viele News zu kommenden Spielen und auch weitere Highlights, darunter eine Live-Performance von Mick Gordon, der Songs aus dem DOOM-Soundtrack gespielt hat.

DOOM-Soundtrack: Live-Performance

Bulletstorm: „Full Clip Edition“

Der Ego-Shooter Bulletstorm bekommt eine Neuauflage für aktuelle Konsolen und PC. Die „Full Clip Edition“ beinhaltet neben dem Hauptspiel mit überarbeiteter Grafik alle bisherigen Inhalte und Erweiterungen. Neuer Content ist ebenfalls geplant, dazu zählen neue Levels und ein „Overkill-Modus“ für die Kampagne, bei der alle Waffen freigeschaltet sind. Vorbesteller können die Kampagne außerdem als Duke Nukem spielen, inklusive neuer Sprüche von Jon St. John. Ob das Spiel auch in Deutschland erscheint, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt aber fraglich – Bulletstorm erschien hierzulande nur in einer stark geschnittenen Version, die Originalfassung wurde 2011 indiziert.

Bulletstorm: Full Clip Edition erscheint am 07. April 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=TDtv9fImfNw

Death Stranding: Neuer Trailer & Infos

Hideo Kojima wurde mit dem „Industry Icon Award“ ausgezeichnet und hatte als Dankeschön einen neuen Trailer seines kommenden Spiels Death Stranding mit Norman Reedus im Gepäck. Der neue Trailer wirft aber wieder viele neue Fragen auf, und Gamer tappen nach wie vor im Dunkeln. Hideo Kojima hat aber auf Twitter bestätigt, dass Mads Mikkelsen und Guillermo del Toro an dem Spiel beteiligt sind und darin vorkommen:

Des Weiteren wurde das im Trailer gezeigte Material laut Moderator Geoff Keighley in Echtzeit auf einer PS4 Pro gerendert. Weitere Infos zum Release zu Death Stranding gibt es sonst nicht, das Spiel wird vermutlich irgendwann 2018 erscheinen.

Trailer:

The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild: Neues Gameplay

Das nächste Zelda-Spiel wird für Wii U und die neue Nintendo Switch im kommenden Jahr erscheinen. Auf den Game Awards 2016 gab es neue Gameplay-Szenen zu bestaunen, bei denen auch neue Kämpfe und Kletter-Abschnitte gezeigt wurden.

Gameplay-Szenen:

Mass Effect: Andromeda: Erste Spielszenen

Ein knapp fünf Minuten langes Video zeigt zum ersten Mal Spielszenen aus Mass Effect: Andromeda. Neben Planeten aus der Andromeda-Galaxis wird auch das Crafting- und Kampfsystem gezeigt, das Sammeln von Ressourcen und neue Fahrzeuge. Mass Effect: Andromeda erscheint im März 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Gameplay-Trailer:

Prey: Neue Gameplay-Szenen

Das Prey-Reboot wurde erstmals auf der E3 2016 präsentiert, nun gibt es einen neuen Gameplay-Trailer, der unter anderem die Verwandlung in eine Kaffeetasse zeigt. Prey soll im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Trailer:

The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier

Was für ein langer Titel! Noch in diesem Jahr soll es zwei neue Episoden der kommenden „The Walking Dead“-Staffel von Telltale Games geben: am 20. Dezember 2016 erscheinen die Episoden im Doppelpack. Insgesamt soll die neue Staffel aus fünf Episoden bestehen und über mehrere Monate hinweg veröffentlicht werden.

Trailer:

Marvel’s Guardians Of The Galaxy: The Telltale Series

Und noch einmal ein sperriger Titel: Neben The Walking Dead arbeitet Telltale auch an einer Adventure-Serie zum Comic-Hit Guardians Of The Galaxy. Auch hier soll es wieder fünf Episoden geben, die im Laufe des nächsten Jahres für Konsolen, PC und Mobile veröffentlicht werden. Ein Trailer liefert einen ersten Vorgeschmack, wirklich viel sieht man allerdings nicht.

Trailer:

Halo Wars 2: Atriox im Trailer

Der zweite Teil des Strategie-Spiels erscheint am 21. Februar 2017 für Xbox One und PC. Der neue Trailer zeigt erstmals Atriox, der im Spiel der Anführer der Verbannten ist.

Trailer:

teilen
twittern
mailen
teilen
Links wie rechts: Metal in symmetrisch

Auch in Zeiten vermehrter Downloads sind Album-Cover gerade im Metal noch wichtig – nicht zuletzt wegen den entsprechenden Shirt-Designs! Aber ist euch dabei schon aufgefallen, dass Metal-Cover einen starken Hang zur Symmetrie haben? Ein Blog hat sich dieses Themas angenommen: „Symmetal – the beauty of symmetry in metal imagery“ nennt sich die Website. Das Blog sammelt Cover-Artworks, die sich durch ihr symmetrisches Design auszeichnen. Unter den Symmetrie-Covern befinden sich Werke von Kristian „Necrolord“ Wahlin und Alben von Bands wie The Black Dahlia Murder, Emperor und Dark Tranuillity. Unbedingt sehenswert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite