Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Ghost Inside: Bassist auf Tour mit Falling In Reverse

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das erste Mitglied der im November mit ihrem Tourbus schwer verunglückten Hardcore-Band The Ghost Inside hat es geschafft: Bassist Jim Riley ist zurück auf Tour. Als Roadie unterstütz er die Ronnie Radke-Formation Falling In Reverse auf der diesjährigen Warped Tour in den USA. Dieser Schritt macht Mut – auch wenn Riley von vornherein als einziges Mitglied von The Ghost Inside verhältnismäßig glimpflich davongekommen ist.

Bei dem schweren Busunfall im November waren der Busfahrer und der Fahrer eines entgegenkommenden Trucks getötet worden. Die Bandmitglieder wurden teils schwer verletzt und mussten mit Rettungshelikoptern ausgeflogen werden. Besonders schwer traf es Drummer Andrew Tkaczyk, der ein Bein verlor, auch Gitarrist Zach Johnson und Sänger Jonathan Vigil kämpfen nach wie vor mit ihren schweren Verletzungen.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese 40 Black-Metal-Alben muss man kennen: Die Lieblingsalben unserer Community

Satanistische, nihilistische und misanthropische Texte sind an der Tagesordnung im finstersten aller Metal-Spielarten. Black Metal gehört wohl zu den breitgefächertsten und spannendsten Genres im Metal und fand seinen Ursprung in den 1980er Jahren irgendwo im eisigen Skandinavien, von wo sich der Kehlgesang stürmisch ausbreitete. Welche Bands ihr als Eingeschworene oder Einsteiger in den Black Metal unbedingt auf dem Schirm haben solltet, zeigen wir euch hier. Wir haben uns nämlich vor einiger Zeit in der Community umgehört und so entstand eine Basisbibliothek an relevanten, prägenden und essenziellen Bands und Alben. Mit auf der Liste stehen Bathory, Emperor, Mayhem, Ulver, Dimmu Borgir…
Weiterlesen
Zur Startseite