Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Tobias Sammet (Edguy, Avantasia) tippt 12. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Ich bin Mitglied des FC Bayern, schaue mir so viele Spiele wie möglich im Stadion an, rege mich unglaublich drüber auf, wenn sie einen Halbzeitvorsprung von 2:0 in Köln noch vergeigen oder Dortmund Meister werden lassen. Aber ganz ehrlich: Es gibt für mich deutlich Wichtigeres im Leben, und ich habe kein Problem damit, dass alle meine Freunde Bayern München hassen. Die Schadenfreude ist beim Fußball doch die schönste Freude, wie bei Mensch-ärgere-dich-nicht. Man darf das alles nicht zu ernst nehmen.

Du bist Fan von welchem Verein?

Ich bin nicht einfach so Fan, ich bin MITGLIED vom FC Bayern München. Weil ich geil finde, was für einen Neid sie sich im Laufe der Jahre erarbeitet haben. Bis zum Verkauf von Kalle Rummenigge Mitte der Achtziger waren die genauso verschuldet wie tausend andere Vereine. Alle reden immer nur von der Kohle der Bayern, aber sie haben sich das hart erarbeitet.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

1985 bei Borussia Fulda gegen den 1. FC Köln. Es war eine hart umkämpfte Partie mit vielen Torraumszenen und einer unglaublichen Spannung und Dramatik. Am Ende hatten die Kölner die Nase mit 9:0 vorn.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Letzte Saison, als Olic mit seinem sensationellen 2:1 in der 92. Minute Manchester aus der Allianzarena fegte und den Grundstein zum späteren Champions League Finaleinzug legte. Da hatten wir sogar für einen kurzen Augenblick so etwas ähnliches wie Stimmung in der Arena.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Eintracht Frankfurt! Obwohl, die sind ja gar nicht mehr dabei. Schade! Denn viele Freunde von mir sind Eintracht-Fans, und wie zum Teufel will man sich jetzt noch dissen? Wenn die Freitags gegen Braunschweig null null spielen, krieg ich das doch gar nicht mehr mit. Obwohl, ganz hinten im Kicker liest man ja auch oft Spielberichte aus dem Amateurbereich.

Dein Tipp des 12. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach dem Spieltag angezeigt)

Borussia Dortmund VfL Wolfsburg 2 : 2
Bayer 04 Leverkusen Hamburger SV 1 : 1
SV Werder Bremen 1. FC Köln 3 : 0
Hannover 96 FC Schalke 04 2 : 1
1. FSV Mainz 05 VfB Stuttgart 1 : 2
1. FC Nürnberg Sport-Club Freiburg 3 : 1
1899 Hoffenheim 1. FC Kaiserslautern 3 : 1
FC Augsburg FC Bayern München 0 : 6
Hertha BSC Borussia Mönchengladbach 1 : 0

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Das absurdeste ‘Chop Suey’-Cover aller Zeiten

Der System Of A Down-Hit ‘Chop Suey’ wird bereits seit langer Zeit durch bescheuerte Youtube-Cover und Internet-Memes veredelt - immerhin laden die schnellen, leicht unverständlichen Verse des Songs auch geradezu dazu ein, witzige Internet-Videos zu kreieren. Jetzt ist aber eine Version des südamerikanischen Spaß-Kanals Tongo Oficial aufgetaucht, der das Absurditätsniveau der Chop Suey-Bearbeitungen auf ein völlig neues Level hebt. Mit eigenen Wortkreationen, viel billiger Feuer-Animation, freiem Oberkörper und Guitar Hero-Plastikgitarre. Völlig bescheuert, absolut sehenswert. Seht hier das absurde ‘Chop Suey’-Cover von "Tongo Oficial" : https://www.youtube.com/watch?v=PeS_lZySMf8
Weiterlesen
Zur Startseite