Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Todesursache von Lemmy offengelegt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut dem Boulevard-Portal tmz.com ist die offizielle Todesurkunde des im Dezember 2015 verstorbenen Ian „Lemmy“ Kilmister aufgetaucht. Demnach starb der Motörhead-Frontmann an den Folgen von Prostata-Krebs, einer Herzrhythmusstörung und kongestiver Herzinsuffizienz. 

Mit Lemmy Kilmister hat die Welt am 28. Dezember 2015 die vielleicht größte Ikone des Rock’n’Roll verloren. Der an Heiligabend 1945 in Stoke On Trent geborene Musiker war, spätestens seit der Gründung der britischen Metal-Vorreiter Motörhead 1975, die vielleicht wichtigste Identifikationsfigur für Fans harter Musik – und nicht zuletzt ein unglaublich erfolgreicher, geachteter Musiker.

Exklusiv mit der METAL HAMMER Januarausgabe 2019 gibt es eine limitierte Motörhead-7″-Single inklusive 666 Exemplaren in rotem Vinyl. Mehr dazu findet ihr hier.

Am Samstag den 09.01.2016 fand die letzte Ehrerbietung an Lemmy Kilmister statt. Menschen weltweit wurde es ermöglicht, der Beerdigung des Motörhead-Frontmannes Live im Video zu folgen. Zudem wurden die Grabreden aufgezeichnet.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite