Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Araya: „Unsere Fans sind verdammt nochmal verrückt”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer kennt sie nicht, die ständigen „Slayer“-Rufe auf Konzerten und Festivals – ganz egal ob die Band wirklich selbst auf der Bühen steht oder nicht. Die Fans der amerikanischen Thrash Metal-Größen sind hartnäckig, rigoros und vor allem verrückt. Das findet zumindest Slayer-Bassist und Sänger Tom Araya laut einem Interview mit The Quietus.

„Sie hören nur das, was sie wollen“

Oftmals hätte es schon Situationen gegeben, in denen das Verhalten der Slayer-Anhänger beinahe aus dem Ruder gelaufen sei. Tom Araya weiß, was man in diesen Moment auf keinen Fall tun darf: Die Fans auffordern aufzuhören. „Es ist egal was man von der Bühne aus zur Menge sagt. Sie hören nur, was sie hören wollen und das ist ‚Macht weiter damit!’.“

Rasenklumpen auf der Bühne

Als Beispiel nennt der Musiker ein Konzert der Clash Of The Titans-Tour in Washington. Slayer spielten dort gemeinsam mit Megadeth und Anthrax. „Wir eröffneten das Konzert, Anthrax spielten nach uns. Die Menge warf brockenweise Rasen auf die Bühne.“ Der Veranstaltungsort wurde kurz vorher mit neuem Rasen bestückt – ein gefundenes Fressen. „Die Leute aus den letzten Reihen schmissen es nach vorne und es wurde immer schlimmer.“, so Araya. „Megadeth betraten die Bühne und wurden ebenfalls beworfen. Dave Mustaine war genervt und man konnte genau sehen, dass er vorhatte, etwas zu sagen. Großer Fehler!“ Immer mehr Brocken fanden ihren Weg Richtung Bühne. „So verhält sich das Publikum nunmal.“ Für kommende Slayer-Konzerte wünschen wir sämtlichen Bands die ebenfalls dort spielen sollten viel Glück. Es wird schon nicht so schlimm werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Giant Walker Augen und Ohren auf für Giant Walker: Die Heavy Progressive Rock-Band aus Newcastle, UK, erschafft mit ihrer Musik die nötige Wärme für diesige Regentage. Bereits vor einigen Jahren gründete sich…
Weiterlesen
Zur Startseite