Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Araya vermisst das Headbangen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kein Headbangen mehr für Araya von Slayer: Der Frontmann musste sich 2010 einer Operation an der Wirbelsäule unterziehen. Seit dem darf Araya nicht mehr Headbangen. Wie er in einem Interview mit Loudwire berichtet, groove er jetzt mit der Musik, anstatt seinen Kopf wild herumzureißen.

“Headbangen habe ich immer geliebt. Ich war ein großartiger Headbanger”, sagt der passionierte Musiker. Auf der Bühne fühle er die Songs nur noch und ließe sich von den Gefühlen treiben. Aber: “Die physische Verbindung machte mich aus”

Tom Araya erzählte Loudwire ebenfalls, dass er sich alt fühlt. “Als wir anfingen, war alles großartig, weil wir jung und unbesiegbar waren. Dann wurde ich Familienvater.” Das viele Fliegen zwischen seiner Heimat und Shows mit der Band hätte ihm Schwierigkeiten bereitet.

Heute wäre er in der Lage viel zu fliegen. Das wäre früher nicht möglich gewesen, weil Slayer sich noch etablieren mussten. Von der Entwicklung der Band kann er heute Vorteile schöpfen. Gleichzeitig wird es schwerer und schwerer für ihn wieder auf Tour zu gehen, sagt Araya im Interview.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite