Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Tom Araya vermisst das Headbangen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kein Headbangen mehr für Araya von Slayer: Der Frontmann musste sich 2010 einer Operation an der Wirbelsäule unterziehen. Seit dem darf Araya nicht mehr Headbangen. Wie er in einem Interview mit Loudwire berichtet, groove er jetzt mit der Musik, anstatt seinen Kopf wild herumzureißen.

“Headbangen habe ich immer geliebt. Ich war ein großartiger Headbanger”, sagt der passionierte Musiker. Auf der Bühne fühle er die Songs nur noch und ließe sich von den Gefühlen treiben. Aber: “Die physische Verbindung machte mich aus”

Tom Araya erzählte Loudwire ebenfalls, dass er sich alt fühlt. “Als wir anfingen, war alles großartig, weil wir jung und unbesiegbar waren. Dann wurde ich Familienvater.” Das viele Fliegen zwischen seiner Heimat und Shows mit der Band hätte ihm Schwierigkeiten bereitet.

Heute wäre er in der Lage viel zu fliegen. Das wäre früher nicht möglich gewesen, weil Slayer sich noch etablieren mussten. Von der Entwicklung der Band kann er heute Vorteile schöpfen. Gleichzeitig wird es schwerer und schwerer für ihn wieder auf Tour zu gehen, sagt Araya im Interview.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King stößt auf letzte Slayer-Show vor einem Jahr an

Vor ziemlich genau einem Jahr haben Slayer ihr letztes Konzert gegeben. Und zwar traten Gitarrist Kerry King, Bassist und Sänger Tom Araya, Gitarrist Gary Holt und Schlagzeuger Paul Bostaph am 30. November 2019 im The Forum in Inglewood bei Los Angeles auf. An dieses geschichtsträchtige Stelldichein hat sich Kerry King nun feierlich erinnert. Und zwar hat sich der Slayer-Riffmeister einen feinen Tropfen gegönnt (vermutlich Whiskey) und sein Glas auf die endgültig letzte Live-Darbietung der Thrash-Legenden erhoben. So schildert es zumindest Kerry Kings Frau Ayesha in einem aktuellen Post inklusive zugehörigem Foto (siehe unten). Dazu schreibt sie: "Kerry hat sich ein…
Weiterlesen
Zur Startseite