Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Tool: Arbeiten an neuem Album gehen voran

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Hoffnungsschimmer für alle Tool-Fans: Die Band scheint gerade fleißig im Studio zu sein. Auf ihrer Homepage wurde vor einigen Tagen folgender Post veröffentlicht:

„Der gute Freund und King Crimson-Percussionist Pat Mastelotto hat neulich einen Halt im Tool-Loft gemacht, um sich anzuhören, wie die Jungs an neuem Material arbeiten. Mir wurde gesagt, dass seit den kürzlichen Schalldämmungs-Renovierungen die Schreib- und Komponier-Sessions recht gut vorangekommen sind (willkommene Neuigkeiten für diejenigen, die auf ein neues Album warten).“

Anschließend postete Gitarrist Adam Jones ein Foto auf Instagram, dass ein Studio-Board zeigt, mit der bisher noch mysteriösen Unterschrift „#SmokeOnTheHorizon“. Vielleicht der neue Album-Titel?

Nach eigenen Aussagen wird die Band seit Jahren durch einen Gerichtsprozess von der Aufnahme eines neuen Albums abgehalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost nehmen neues Album im Januar auf

Mitte Oktober hatten wir vermeldet, dass Ghost offenbar noch diesen Winter ihr neues Album veröffentlichen wollen. So schrieb das schwedische Blatt „VK“: Obwohl die für März 2021 angesetzte Tournee in den Herbst 2021 verschoben wurde, solle das nunmehr fünfte Werk der Okkult-Metaller noch diesen Winter erscheinen. Doch da haben wir uns wohl alle zu früh gefreut. Okkulter Herbst 2021 Denn das Sweden Rock Magazine besuchte Ghost-Chef Tobias Forge am 16. Oktober im Studio. Bei dieser Gelegenheit verriet er: "Der Plan ist nun für mich, hier weitere zwei Monate bis Weihnachten zu schreiben. Die Idee für das Album ist, es im…
Weiterlesen
Zur Startseite