Toggle menu

Metal Hammer

Search
Neue Reviews
Watain: Konzertabsage in Singapur aus religiösen Gründen

Ein Konzert der schwedischen Black Metaller Watain, das am 7. März stattfinden sollte, wurde aufgrund von Sicherheitsbedenken, die vom Innenministerium (MHA) geäußert wurden, abgesagt. Wie Channel NewsAsia berichtete sollte das Konzert zunächst mit einer Altersbeschränkung von 18 Jahren zugelassen werden und im EBX Live Space in Singapur stattfinden. Die Show unterlag jedoch strengen Auflagen. Es sollten keine religiös anstößigen Lieder gespielt werden, die Band hätte weder auf Religion Bezug nehmen dürfen noch religiöse Symbole verwenden können. Weiterhin sollten keine rituellen Handlungen auf der Bühne stattfinden. Watain störe die soziale Harmonie Singapurs Die Show wurde dann aber wegen der Bedenken des Innenministeriums komplett…
Weiterlesen
Zur Startseite