Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19
Neue Reviews
Bloodbath-Gitarrist Joakim Karlsson steigt aus

Bei den Death-Metallern von Bloodbath hat es einen Besetzungswechsel gegeben. Der erst 2018 eingestiegene Gitarrist Joakim Karlsson verlässt die Band aus eigenen Stücken. Die Gruppe benötige einen Lead-Gitarrist, er sei keiner. Zunächst haben die Schweden um Frontmann Nick Holmes (Paradise Lost) Tomas Åkvik von Lik als Live-Gitarristen engagiert. Einen vollwertigen Nachfolger gibt es noch nicht. In einem Statement (Original-Facebook-Post siehe unten) schreibt Karlsson: "Ich lege meine Bloodbath-Weste für immer ab. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie wirklich als Gitarrist betrachtet. Zumindest nicht als ein besonders guter. Sondern lediglich als jemand, der aus einer Notwendigkeit heraus Gitarre spielt, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite