Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tunnelblick: Ov Hell (King)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was hat dich zum Heavy Metal gebracht?

Im Alter von fünf oder sechs Jahren habe ich durch die Kids mit denen ich rumhing Kiss kennen gelernt. Später entdeckte ich dann Bands wie Iron Maiden, WASP, Mötley Crüe und Van Halen. Als ich älter wurde hörte ich eher Bands wie Venom, Black Sabbath, Celtic Frost und Led Zeppelin.

Wer verkörpert für dich den Metal am meisten und warum?

Ich schätze Ozzy Osbourne. Er ist schon seit Jahren dabei veröffentlicht auch ohne Black Sabbath tolle Alben.

Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?

Das ist eine knifflige Frage, aber ich sage HEAVEN AND HELL von Black Sabbath.

Was ist die wichtigste Metal Band ever für dich?

Schwer nur eine zu nennen, also müssen sowohl Led Zeppelin wie auch Celtic Frost genannt werden.

Was bedeutet Heavy Metal für dich generell: Lifestyle oder Musik?

Alles außer Black Metal würde ich nicht als Lifestyle bezeichnen. Black Metal geht über die Musik hinaus und ist auch eine Ideologie. Über die Musik werden Gedanken zur Weltordnung allgemein vermittelt.

Was ist die Zukunft des Heavy Metal – was passiert als nächstes?

Ich bin kein Zauberer, ich weiß die Antwort auf diese Frage nicht.

Was war das Verrückteste, das du als Metal-Musiker jemals gemacht hast?

Ich denke nicht, dass ich irgendetwas gemacht habe, was ich als verrückt bezeichnen würde.
Einmal wurden Infernus und ich 2001 aber in Kolumbien von einer „Guerilla Gruppe“ gekidnappt und in den Dschungel geschleppt.

In welchem Land gehst du am liebsten auf Tour – und warum?

Kolumbien, weil sie dich zu wunderlichen Reisetouren mitten in der Wildnis mitnehmen und dich den Weg alleine zu Fuß, zurück laufen lassen.

Was war der größte Fehler, den du in deiner Karriere bisher begangen hast?

Zwei Jahre in einem Gerichtsraum um einen Namen gekämpft zu haben, den ich nicht bekommen konnte. Das würde ich nicht noch einmal machen.

Was war der Höhepunkt deiner Karriere bisher?

Zwei Jahre in einem Gerichtssaal für einen Namen gekämpft zu haben, den ich nicht bekommen konnte.

Was sind die 5 wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten – ohne spezielle Reihenfolge?

Black Sabbath HEAVEN AND HELL
Celtic Frost TO MEGA THERION
Bathory UNDER THE SIGN OF THE BLACK MARK
Mayhem DE MYSERIIS DOM SATHANAS
Led Zeppelin HOUSES OF THE HOLY

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite