Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tunnelblick: Peavy von Rage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In seinen Alben mag Peavy die große Geste – sei es durch die unschlagbaren Soli von Viktor Smolski oder gleich mit einem ganzen Orchester.

Wenn es um die Antworten im Tunnelblick geht, hält er sich eher zurück, lässt Fakten und kurze Blicke auf seine persönlichen Vorlieben aufblitzen. Doch schon daraus wird klar, dass er es klassisch mag.

Aber lest selber von Peavy und der guten alten Schule – und freut euch auf das fast schon historische ‚Invisible Horizons‘-Video am Ende des Artikels:

Was hat dich zum Heavy Metal gebracht?

Ganz klar, Deep Purple, die ich als Kind bei meinem älteren Cousin hören konnte und später dann Lemmy mit Motörhead.

Wer verkörpert für dich den Metal am meisten und warum?

Ich denk, das ist auch Lemmy, er lebt den Rock einfach.

Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?

Metallica – MASTER OF PUPPETS

Was ist die wichtigste Metal Band ever für dich?

Metallica

Was bedeutet Heavy Metal für dich generell: Lifestyle oder Musik?

Eher Musik, nebenher aber auch das eher unangepasste Lebensgefühl dabei…

Was ist die Zukunft des Heavy Metal – was passiert als nächstes?

Wenn überhaupt, verändert sich diese Musik nur sehr langsam, weil an den Randbereichen gelegentlich andere Stile adaptiert und assimiliert werden. Insgesamt gesehen, ist Metal aber ziemlich zeitlos.

Was war das verrückteste, das du als Metal-Musiker jemals gemacht hast?

Das hängt vom Standpunkt ab: für Normalos ist wahrscheinlich fast alles in meinem Leben verrückt, für mich ist es jedoch voll normal. Es kommt also darauf an, von welcher Warte man das Thema angeht.

In welchem Land gehst du am liebsten auf Tour – und warum?

Ganz klar Japan – da gibt’s das geilste Essen.

Was war der größte Fehler, den du in deiner Karriere bisher begangen hast?

Ich hab bei dem Line-up, das 1999 zerbrach, definitiv auf die falschen Leute gebaut, die leider versuchten, mir sehr zu schaden…

Was war der Höhepunkt deiner Karriere bisher?

Die Lingua Mortis Konzerte.

Was sind die 5 wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten – ohne spezielle Reihenfolge?

Metallica – MASTER OF PUPPETS
Motörhead – ACE OF SPADES
AC/DC – HIGHWAY TO HELL
Venom – BLACK METAL
Rush – MOVING PICTURES
 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 04/2024: Rage AFTERLIFELINES

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Aprilausgabe: AFTERLIFELINES von Rage! Das Album des Monats April 2024 stellen Rage. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,69 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu AFTERLIFELINES von Rage << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Aprilausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo…
Weiterlesen
Zur Startseite