Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tuomas Holopainen: Konzept für nächstes Nightwish-Album fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan sind Nightwish auf großer Tour und machen dabei diverse Höhen und Tiefen durch, wie u.a. die Aussagen von Sängerin Anette Olzon belegen. Trotzdem ist Chef Tuomas Holopainen ungebrochen kreativ:

„Ich arbeite ständig an neuem Material und fühle mich, als ob mein Kopf vor lauter Ideen explodieren würde,“ erzählte er kürzlich in einem Interview.

Das Licht der Metal-Welt werden diese Ideen aber noch lange nicht sehen – dabei ist das Konzept für das nächste Nightwish-Album nahezu fertig.

„Es wird noch ein Jahr dauern, bevor wir wirklich mit der Arbeit anfangen können. Wir sind nicht die Art Band, die sich auf zwei Dinge zur gleichen Zeit konzentriert. Jetzt müssen wir erstmal die Tour hinter uns bringen, dann vielleicht eine kleine Pause, und dann kommt erst das Album dran.“

Fans werden also noch ein wenig auf den Nachfolger zu DARK PASSION PLAY (2007) warten müssen.

Wer sich nochmal an ihre letzte Deutschland-Tour erinnern möchte, findet Bilder von der Tour mit Pain in unserem Live-Bericht!

Weitere Nightwish-Artikel:
+ Nightwish zeigen das Cover von MADE IN HONG KONG her
+ Nightwish: Stress, Streit und Anettes persönlicher Manager
+ Nightwish: Marco Hietala spricht über Tarja Turunen

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite