Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tuomas Holopainen: Konzept für nächstes Nightwish-Album fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan sind Nightwish auf großer Tour und machen dabei diverse Höhen und Tiefen durch, wie u.a. die Aussagen von Sängerin Anette Olzon belegen. Trotzdem ist Chef Tuomas Holopainen ungebrochen kreativ:

„Ich arbeite ständig an neuem Material und fühle mich, als ob mein Kopf vor lauter Ideen explodieren würde,“ erzählte er kürzlich in einem Interview.

Das Licht der Metal-Welt werden diese Ideen aber noch lange nicht sehen – dabei ist das Konzept für das nächste Nightwish-Album nahezu fertig.

„Es wird noch ein Jahr dauern, bevor wir wirklich mit der Arbeit anfangen können. Wir sind nicht die Art Band, die sich auf zwei Dinge zur gleichen Zeit konzentriert. Jetzt müssen wir erstmal die Tour hinter uns bringen, dann vielleicht eine kleine Pause, und dann kommt erst das Album dran.“

Fans werden also noch ein wenig auf den Nachfolger zu DARK PASSION PLAY (2007) warten müssen.

Wer sich nochmal an ihre letzte Deutschland-Tour erinnern möchte, findet Bilder von der Tour mit Pain in unserem Live-Bericht!

Weitere Nightwish-Artikel:
+ Nightwish zeigen das Cover von MADE IN HONG KONG her
+ Nightwish: Stress, Streit und Anettes persönlicher Manager
+ Nightwish: Marco Hietala spricht über Tarja Turunen

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: The Darkness

Wenn The Darkness von ihrer Karriere als Großbritanniens schrillste Glam-Rock-Band berichten, dann erzählen sie eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren turbulent. Gegründet Anfang der 90er in der Grafschaft Suffolk trotzen The Darkness seit jeher allen Widrigkeiten und haben mit Kampfgeist und Überlebenswillen schon vor langer Zeit den Rock’n’Roll-Sieg errungen. Nun kündigen die Glam-Rock-Giganten ihr neues Studioalbum MOTORHEART für den 15. Oktober 2021 an, mit welchem sie im Frühjahr 2022 auf Deutschlandtournee gehen. Die Briten haben jüngst bestätigt, dass sie im Februar nächsten Jahres fünf Konzerte hierzulande spielen werden. Es ist unumstritten: The Darkness sind ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €