Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

U.D.O.: Packende Symbiose

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schmelze statt Mozart

Dirkschneider erklärt, das Ergebnis sei kein typisches U.D.O.-Album: „Es ist Metal und bleibt auch Metal, aber in einer Zusammenstellung, die es noch nicht gegeben hat. Es ist nicht einfach die Band U.D.O., die vom Orchester begleitet wird – sondern beides verschmilzt! Mit Klassik im eigentlichen Sinne hat das nichts zu tun – wir spielen ja nicht Mozart, Beethoven oder Vivaldi außenrum!“ Wer die Wacken-Show gesehen hat, mag den Klang des ambitionierten Projekts erahnen.

🛒  WE ARE ONE bei Amazon

Zur angedachten Premiere auf dem Wacken Open Air 2020 wird es ALL IS ONE aufgrund bekannter Umstände leider nicht bringen. Sicher ist jedoch, dass die beiden Dirkschneiders und ihre Truppe nicht ruhen werden, bis sie ihr ehrgeiziges Projekt zusammen mit dem Musikkorps der Bundeswehr live aufführen können.

Den kompletten Bericht aus der Kaserne mit U.D.O. findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

(c) Andreas Bachmann

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: Ständig unter Strom

Das komplette Interview mit Ace Frehley findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man eine Schalte ins All hat. Zumindest wirkt der Blick, den die Computer-Kamera auf Frehleys blinkende und in blaues Licht gehüllte Kommandozentrale freigibt, als würde man direkt in das Cockpit eines Weltraum­kreuzers schauen. Absolut standesgemäß für jemanden, der bekanntlich vom Planeten Jendell stammt. „Wir haben hier keine Probleme“, grinst der Gitarrist gut gelaunt. „Kriege gibt es hier keine. Das haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite