Urban Outfitters: Metallica sind unter die Hipster gegangen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erinnert ihr euch noch daran, als Batik-Shirts der letzte Schrei waren und jeder damit herumlief? Wir uns auch nicht, aber offenbar scheint genau dieser Look wieder in Mode zu sein.

Im Online-Shop des amerikanischen Mode-Unternehmens Urban Outfitters gibt es jetzt nämlich exklusives Metallica-Merchandise: Von Longsleeves über T-Shirts bis hin zu Hoodies und Beanies ist alles dabei. Vieles davon ist sogar kunterbunt: Waren schwarze Metal-Shirts im vergangenen Jahr noch DER Mode-Trend, so sind es jetzt wohl fröhlich-bunte Textilien.

Metallica-Merchandise bei Urban Outfitters

Mit diesen bunten Metallica-Shirts fallt ihr garantiert auf
Mit diesen bunten Metallica-Shirts fallt ihr garantiert auf

Welttour 2017

Ab Mai 2017 gehen Metallica auf große „WorldWired“-Tour. Mit dabei: Avenged Sevenfold und Volbeat. Davor spielen Metallica vereinzelte Shows, darunter beispielsweise auch Mexiko, wo Lars Ulrich zu seiner Meinung bezüglich der von Donald Trump geplanten Mexiko-Mauer gefragt wurde:

Lars Ulrich will Menschen zusammenbringen, statt Mauern zu errichten

Urban Outfitters
teilen
twittern
mailen
teilen
Diesen Song haben Metallica über Jason Newsted geschrieben

Bassist Jason Newsted stieg bekanntlich im Jahr 2001 bei Metallica aus -- weil Frontmann und Gitarrist James Hetfield ihm nicht erlauben wollte, sich anderweitig kreativ zu verwirklichen. "Papa Het" bewertete das im Nachhinein durchaus selbstkritisch. Zu dessen Aussagen, dass er, weil er die Band beschützen wollte, Newsted an viel zu kurzer Leine ließ, passt überdies ein Song auf ST. ANGER (2003). Zu sehr beschützt Auf dem ersten Longplayer ohne Jason betrieben Metallica sowohl eine musikalische als auch innere Selbstfindung. Hetfield verarbeitete unter anderem seine Alkoholsucht. Doch gegen Ende reflektierte der Sänger auch seine Beziehung zu Newsted. So singt der 59-Jährige…
Weiterlesen
Zur Startseite