Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vampir-Film-Special

von
teilen
twittern
mailen
teilen

FRIGHT NIGHT

Das ist ein sehr cooler Klassiker aus den Achtzigern! Ich habe ihn mir im Kino angesehen, wo sie im Dunkeln leuchtende Plastikzähne ausgeteilt haben – es war richtig cool, die Leute mit diesen Dingern im Mund während des Films zu sehen!

Ein sehr cooler Vampir, der aussieht wie ein Rockstar, zieht in die Nachbarschaft des Hauptcharakters. Dieser Film hat alles, was cool ist: einen coolen Vampir, heiße Mädchen, großartige Schauspieler und Charaktere, er ist sowohl witzig als auch erschreckend und die Musik ist ebenfalls sehr geil.

Das ist mein absoluter Lieblingsvampirfilm! Er passt auch sehr zu den 69 Eyes…

THE LOST BOYS

Natürlich! Muss ich das erklären? Das war der erste Film, der Vampire als Rocker dargestellt hat. Als er herauskam hatte ich erwartet, dass er „realer“ ist, aber mit den Jahren ist er besser geworden. Und die Tatsache, dass er gleichzeitig ein Teenie-Film ist, macht ihn noch besser.

Die 69 Eyes haben einen Song über ihn geschrieben und sogar ein Musik-Video mit Bam Magera gedreht, welches das ultimative Remake des Films ist. Ich habe Corey Haim während der Aufnahmen zu BACK IN BLOOD in L.A. getroffen.

Bei den 69 Eyes verwenden wir den Song ‘Cry Little Sister’ aus dem Film als Intro für unsere Shows.

INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR

Was für ein großartiger Film mit noch großartigeren Schauspielern!

Am Ende des Songs ‘Eternal’ von unserem neuen Album haben wir versucht, dieselbe Atmosphäre zu kreieren, wie in der Film-Szene, on der Lestat als Zombie-Vampir aus den Sümpfen zurückkehrt und Claudia erklärt, was für ein böses Mädchen sie war, während er Klavier spielt…

DRACULA

Der Dracula-Film von Bela Lugosi ist einfach großartig. Wir haben ihn uns immer wieder angesehen, während wir meinen Gesang für das Album aufgenommen haben.

Christopher Lee ist auch fantastisch – Einfach jeder Dracula-Film, in dem er gespielt hat, ist ein Klassiker. Ich bin mit ihnen ausgewachsen – und sieht, was aus mir geworden ist…

Natürlich muss auch Francis Ford Coppolas Dracula-Film erwähnt werden – ein weiterer Klassiker!

SO FINSTER DIE NACHT

Hey, lass uns zur Abwechslung auch einen sehr neuen Film nehmen!

Um ehrlich zu sein: Mit hat TWILIGHT wirklich gefallen, weil er etwas anderes war und so ist es auch hier. Die Atmosphäre ist ähnlich.

Schaut ihn euch an. Das ein sehr inspirierender kleiner skandinavischer Film!

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite