Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Velvet Revolver: nach Pleite arbeitet Corey Taylor mit Duff McKagan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Es war eine großartige Nachricht: Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) hat tatsächlich ein ganzes Album mit Velvet Revolver geschrieben. Die schlechte Nachricht: es wird auf absehbare Zeit nicht erscheinen. So weit so ätzend. Der Sänger macht aber das Beste daraus und greift sich einfach Duff McKagan, Bass bei Velvet Revolver) und arbeitet ein neues Album aus!

In einem Interview mit Fuse TV erklärte er:

„Duff und ich werden demnächst wohl was zusammen machen. Wir sind wirklich gut miteinander klargekommen und haben angefangen, Songs zu schreiben. Wirklich gutes Zeug. Man weiß ja nie – vielleicht steckt da draußen eine mysteriöse Supergroup? Duff, ich, ein paar andere verrückte Leute, die zusammen verrückte Musik machen, die alle da draußen überraschend wird. Wir werden sehen.“

Ob das jetzt als Ankündigung einer neuen Supergroup zu verstehen ist, bleibt erstmal offen.

Irgendwann wird auch der treueste Fan müde von all dem Hin und Her bei Velvet Revolver. Die Band steckt erst in der Krise, seit sie sich von Sänger Scott Weiland getrennt haben. Er ging wieder zu den Stone Tempel Pilots zurück. In der Zwischenzeit passierte viel, vor allem viele Gerüchte. Jetzt erklärt Scott Weiland, dass sie wieder Freunde seien.

„Vielleicht spielen wir auch wieder ein paar Shows zusammen,“ erklärte er in einem Interview. Damit wäre das Album mit Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) wahrscheinlich wirklich erstmal nur fürs Archiv.

Nachdem sich Velvet Revolver endgültig von Sänger Scott Weiland getrennt haben, suchten sie nach einem Nachfolger. Sehr heiß gehandelt wurde Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour), der auch freimütig zugab, bei Velvet Revolver im Studio gewesen zu sein. Dass er aber auch tatsächlich zehn Songs mit der Supergroup um Slash, Duff McKagan und Matt Sorum (alle ex. Guns N’ Roses) aufnahm, war bisher nicht bekannt.

Jetzt hat Schlagzeuger Matt Sorum erklärt, dass es sehr wohl diese fertig aufgenommenen Songs in einer Schublade irgendwo gebe. Sie würden aber wohl nicht veröffentlicht:

„Wir könnten das Album morgen veröffentlichen, es ist fertig. Ich würde es machen, aber Slash hat kein gutes Gefühl dabei. Wenn wir nicht alle davon überzeugt sind, machen wir es nicht.“

So einfach ist das. So einfach und wahrscheinlich so traurig, denn die Kombination von Velvet Revolver mit Corey Taylor könnte ziemlich interessant sein.

Immerhin kann sich der Sänger so auf die Zukunft von Slipknot und Stone Sour konzentrieren, für die es schon diverse Pläne gibt (siehe rechts).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite