Video: Drummer zeigt 14 Arten des Blast-Beats

von
teilen
twittern
mailen
teilen

YouTube-Drummer 66Samus stellt in einem neuen Video die 14 Arten des „beliebtesten Drum-Beats des Metal“, dem Blast Beat, vor. Die Noten zum Nachspielen gibt er euch übrigens direkt mit an die Hand!

Der Schlagzeuger der kalifornischen Tech Death-Gruppe Decrepit Birth, Samus Paulicelli, ist auch der erste Musiker, der sich dem Fart Metal angenommen hat und präsentiert diesen stolz im Internet. Auf Youtube versichert er zudem, dass jeder Furz aus seinem eigenen Hintern kam.

Video: 14 einflussreiche Metal-Schlagzeuger in 3 Minuten

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Gitarren-Workshop mit Alter Bridge und Halestorm

Am 27. Oktober 2013 machten Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti und Halestorm-Rockröhre Lzzy Hale zeigen im Exklusivvideo für METAL HAMMER, wie sie sich auf ihre Shows vorbereiten. Entspannt und gut gelaunt im Backstage-Raum zeigen die beiden Musiker ihre Aufwärmübungen - Lzzy Hale unplugged, Mark Tremonti am kleinen Combo - und plaudern aus dem Nähkästchen. So empfhelnen sie, darauf zu achten, sich nicht zu lange warumzuspielen und - ganz wichtig - ausreichend deutsches Bier trinken. Lzzy Hale im Spaß zu ihrer Warm-up-Routine: "Um ganz ehrlich zu sein: Ich lege meine Gitarre weg, reiche in den Kühlschrank und schnapp' mir das beste deutsche…
Weiterlesen
Zur Startseite